Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Judenbuche

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Judenbuche

    Hallo Leute,
    Ich hab hier ein Problem, also viel mehr mein Cousin.
    Er hat mich gefragt, ob ich etwas über das Reimschema in einem Gedicht in dem Buch "Judenbuche " wissen würde. Also spontan natürlich nicht....

    Es geht um folgendes Gedicht:

    wo die hand so zart,
    das ohne irren
    Sie sondern mag beschränkten Hirrnes wirren
    so fest das ohne zittern sie den stein
    mag schleudern auf ein arm verkümmert sein.

    Also ich bräuchte davon die Reimschematik....

    Schon mal danke für eure Hilfe


    MFG Tobi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Wenn ich davon ausgehe, dass die ersten beiden Zeilen eine sein sollen, dann reimen sich die ersten beiden Zeilen und die letzten Beiden, ganz simpel. Wenn Du die Hebungen usw. in der Betonung meinst, die lassen sich durch lautes, übertriebenes Lesen relativ einfach herausfinden.
    "WO die HAND so ZART, ..."
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. zu welcher epoc gehört "die judenbuche"
    Von nniikkiiee im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:26
  2. charakteristik simon semmler die judenbuche
    Von Bamp1 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 08:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •