Wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, interessiere ich mich sehr für die Hintergründe im Grafik und Design Bereich. Dazu gehören z.B. auch die Hürdenfreiheit und psychologische Auswirkung von Webseiten.

Ein anderer Bereich ist aber die Gestaltung von Plakate und anderen werbebezogenen Arbeiten.

Eines der Plakate, die ich hergestellt habe ist für den Plakatwettbewerb von Wolfgang Thierse "Ausgegrenzt! Heute ich und morgen du"; zu finden unter http://bunddeutschergrafikdesigner.de

Dieses Plakat, aber noch viel wichtiger das Thema und den Wettbewerb an sich, möchte ich euch gerne nahebringen und hoffe somit eure Aufmerksamkeit zu erhalten.



An diesem Thema kann jeder Teilnehmen, der möchte. Leider, aber verständlich kostet die Teilnahme etwas Geld, was zum Beispiel in den 2 Fachen Ausdruck des Plakates investiert werden muss. Die Kosten belaufen sich ca. auf 80 Euro, pro teilnehmendes Plakat.

Warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist nicht der Grund euch dafür zu überreden bei diesem Wettbewerb mitzuwirken, sondern auch etwas in diese Richtung zu gehen und mit Gleichgesinnten, Projekte verschiedenster Art zu gestalten.
Einige kennen sicherlich auch schon www.designerkompetenz.de bei dem ich als Admin und Verwalter des CMS mitwirke.

Über Designerkompetenz.de:

Die Designerkompetenz-Community bietet eine völlig kostenlose und flexible Plattform zum Wissensaustausch zwischen Grafikern und Designern und solche, die es werden wollen. Von der Konzeption "neuer Medien", der Gestaltung von Print- und Non-Print-Projekten bis zum dazugehörigen Hintergrundwissen, was auch die Programierung mit ActionScript, PHP, JavaScript, HTML und Co. miteinbindet.

Unser Augenmerk richtet sich aber vor allem der Zusammenkunft von "Kreativen", welche gemeinschaftlich Projekte gestalten wollen. Daher wird auch regelmäßig ein druckbares Magazin im PDF Format erscheinen, welches die Ergebnisse dieser Community wiederspiegelt.

Aber auch die Einzelkämpfer wurden nicht vergessen und werden durch Website-Templates, kostenloser Lektüre, massig Wissen u.v.m. unterstützt. Ausserdem können sie sich an größeren Projekten beteiligen und somit ihr Fähigkeiten verbessern.

---------------

Wir behandeln, unterstützen und getreuen Projekte zu Webdesign, 3D Animation, Webgestaltung und Programmierung, On- und Offline-Screendesign.

Für unser aktuellestes Projekt, was noch völligen Planungsschwierigkeiten steckt, suchen wir noch Personen mit PHP Kenntnissen (gerne auch CGI und SQL). Ausserdem werden natürlich 3D Artisten benötigt.

Auch möchten wir, wie oben bereits erwähnt ein regelmäßiges Magazin herausbringen, in dem ein Großteil der entstandenen und fertiggestellten Projekte vorgestellt wird. Für das Magazin werden deshalb noch gute Typographen, Grafiker, Designer und Textlayouter gesucht, die in einem junges Team eventuell sogar ein Stück Internetgeschichte mitgestalten wollen.

Ansonsten würden wir uns über jede tatkräftige Unterstützung und Lernbereitsschaft freuen und würden deshalb alle an Grafik und Design interessierten Personen zu uns auf
www.designerkompetenz.de
einladen. Und damit meine ich wirklich alle. Jeder kann seinen Beitrag zum Designermagazin leisten, anderen Helfen oder geholfen werden, ob man sich nun mit den Themen auskennt oder nicht.

Bis dann,
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!