Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Scrollbars nur unter IE?!

  1. #1
    la la la la la la la la
    Gast

    Standard Scrollbars nur unter IE?!

    hey ich hab das problem das die scrollbars auf meiner HP eine bestimmt farbe haben sollen, klappt ja auch ganz gut aber leider nur im IE allerdings bin ich eigentlich mehr/lieber ein firefox user und deshalb meine frage:

    wie bringe ich firefox dazu scrollbars in bestimmten farben/design anzuzeigen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gar nicht...geht einfach nicht....
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    farbige Scroillbalken sind ein Spielzeug von Bill Gates und seiner Truppe und gehören nicht zum HTML-Standard, Mozilla zeigt sie deshalb z.B. als Fehlermeldung an (siehe -> Extras -> JavaScript-Konsole).
    Wenn du eine fehlerfreie Seite programmieren willst, dann laß die farbigen Scrollbalken weg.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    la la la la la la la la
    Gast

    Standard muss gehn!

    ja aber ich will keine fehlerfreie seite programmieren sondern eine mit farbigen scrollbars! gibt es kein java script oder php oder was weiß ich was mit dem sich die scrollbars erzwingen lassen? andernfalls müsste ich hal aufs autoscroll feature von java script zurückgreifen, aber das finde ich ein wenig zu aufdringlich!

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: muss gehn!

    Zitat Zitat von la la la la la la la la
    ja aber ich will keine fehlerfreie seite programmieren sondern eine mit farbigen scrollbars!
    Traurig!

    Zitat Zitat von la la la la la la la la
    gibt es kein java script oder php oder was weiß ich was mit dem sich die scrollbars erzwingen lassen?
    Nein, so etwas gibt es zum Glück nicht.

    Zitat Zitat von la la la la la la la la
    andernfalls müsste ich hal aufs autoscroll feature von java script zurückgreifen, aber das finde ich ein wenig zu aufdringlich!
    und das kann man glücklicherweise jederzeit selbst im Browser deaktivieren.

    Ronald

  6. #6
    la la la la la la la la
    Gast

    Standard

    ahh naja gut ich werde mir meinen freien will besser abgewöhnen!
    ja, und wie viele user haben ihr java script den tatsächlich deaktiviert?!
    also... irgendwer muss doch eine alternative kennen. . .

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von la la la la la la la la
    ja, und wie viele user haben ihr java script den tatsächlich deaktiviert?!
    Um das auszuwerten müßten diese User Javascript aktiviert haben

    Spaß bei Seite: ich habe auf einer meiner HPs mal versucht, das zu ermitteln - es ist eigentlich nicht schwierig. Demnach haben tatsächlich die meisten User Javascript aktiviert, ich sage mal Größenordnung mehr als 75%. Das schwanckt aber zeitweise erheblich, wenn z.B. mal wieder ein aktueller Virus durch die Presse geht, dann sind es gleich deutlich weniger User. Ach so: Gemessen habe ich damals (vor ca. einem Jahr) ~ 500.000 User in gut 6 Monaten.

    Zitat Zitat von la la la la la la la la
    also... irgendwer muss doch eine alternative kennen. . .
    Die kann keiner kennen, weil es sie ganz einfach nicht gibt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Hums
    Gast

    Standard

    LoL ^^ Begreifs junge ^^ Es geht nicht.


    MfG, Hums

  9. #9
    la la hust hust
    Gast

    Standard

    boah ha ha ihr spacks
    jetzt macht euch mal nicht so gro0ß es ist mir mal ganz ehrlich egal, was ihr meint und wie toll eure HPs sind und wie dumm ihr das alles findent, ich will einfach nur jemanden finden der weiß wies geht und mich nicht vollschwafelt mit irgendwelchen programmier codex!

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was hast du für ein problem ?
    wir ham dir halt gesagt dass es nicht geht...
    und es geht halt einfach nicht...
    und wenn du irgendeinen javascript-srcollbalken machn willst, dann mach ihn dir halt, is uns doch egal^^
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. scrollbars färben
    Von anabolik im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 13:12
  2. Homepage unter Firefox OK unter IExplorer tut nichts
    Von Highlander im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 09:31
  3. Scrollbars via PHP?
    Von Incognito im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 14:20
  4. hoch auf die scrollbars!!!!
    Von finefine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 10:33
  5. Scrollbars nur vertikal
    Von Sappralot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 08:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •