Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CSS - Linkfarbe

  1. #1
    gast
    Gast

    Standard CSS - Linkfarbe

    Hallo, ihr Genies in WWW die ihr meine letzte Rettung seit !

    Also ihr denkt jetzt vielleicht dass ich frage:"wie mach ich das.... blablabla" aber do ist es nicht. Sitze seit stunden an diesem problem. Ich hab eine seite in der ich im head bereich die linkfarben über css definiere.

    Code:
    <style type="text/css">
    a:link {text-decoration:none; color : Black;}
    a:visited {text-decoration:none; color: Black;}
    a:hover {text-decoration:none; color: Black;}
    a:active {text-decoration:none; color: Black;}

    a.bu:link {text-decoration:none; color: Black; background : none;}
    a.bu:hover {text-decoration:none; color:#99CCFF; background : none;}
    a.bu:active {text-decoration:none; color:#99CCFF; background : none;}
    a.bu:visited {text-decoration:none; color: Black; background : none;}

    ....
    </style>


    Wenn ich nun einen link habe füge ich in den tag class="bu" ein und dann klappt das ganz ja auch richtig gut. Nach einigen anläufen sogar im IE und im FF. ABER es klappt nur dann aber auch wirklich nur dann, wenn ich die Seite über Dreamweaver öffne, rufe ich sie direkt aus dem Ordner mit FF oder IE auf bleiben die Links schwarz oder auch nicht wenns ganz lustig wird, fast jedesmal wenn ich die Seite neu öffne passiert was anderes, hab bis jetzt noch kein Muster/System entdeckt - und umgespeichert hab ich in der Zwischenzeit auch nix.

    Kennt ihr das Problem? Oder könnt ihr mir sagen wie ich das anders Lösen könnte?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Machs mal richtig :
    Code:
    .bu a&#58;link &#123;text-decoration&#58;none; color&#58; Black; background &#58; none;&#125;
    .bu a&#58;hover &#123;text-decoration&#58;none; color&#58;#99CCFF; background &#58; none;&#125;
    .bu a&#58;active &#123;text-decoration&#58;none; color&#58;#99CCFF; background &#58; none;&#125;
    .bu a&#58;visited &#123;text-decoration&#58;none; color&#58; Black; background &#58; none;&#125;
    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. RSS Feeder -> Linkfarbe ändern [JAVASCRIPT]
    Von DoneOne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:39
  2. Linkfarbe definieren und ähnliches
    Von PhilippS im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 19:26
  3. Linkfarbe verändern!
    Von Robkill im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 12:47
  4. linkfarbe innerhalb eines divs
    Von AH!-Designs im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 13:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •