Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche dringend Hilfe - Scrollen

  1. #1
    Mr.Hellbound
    Gast

    Standard Brauche dringend Hilfe - Scrollen

    Hi...

    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen... matzi aus wien, betreibe mein hellboundstudio (textildruck/grafik) und habe nun meine homepage "online" gestellt... allerdings bin ich kein profi in sachen webtauglichkeit!
    meine seite www.5bullet.com
    ich möchte diese seite gerne "kleinformatig" halten, allerdings möchte ich gerne den mittleren "contentbereich" zum scrollen haben, damit mehr inhalt reinpasst - ich surfe mit "mozilla firefox" - gibts da eine möglichkeit, diesen contentbereich so zu installieren, damit keine lästigen scrollbalken angezeigt werden, sondern nur pfeile (rauf/runter) - wenn ja, könnte mir da jemand weiterhelfen?
    wäre über jeden tip dankbar!
    schönen gruß aus wien
    matzi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das soll n evereinfachung sein und nein sowas gibt es nicht ..
    Crash!

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja schreieb einfach in deine body tag ein

    scroll="no"

    und mache dann:

    <a onMouseOver="javascript:window.scrollBy(0, +10);">Up</a>

    <a onMouseOver="javascript:window.scrollBy(0, -10);">Down</a>

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Genau - so geht das.
    Und alle User die -wie ich meist- Javascript deaktiviert haben benutzen bitte den kleinen Knopf mit dem X ganz oben rechts ....

    Ronald

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also so generell das Javascript zu verteufeln finde ich irgendwie zu notorisch negativ. Und ich kann Hellbound gut verstehen. Wenn alle Browser farbig angepasste Scrollbalken bieten würden, so müsste man nicht nach umständlichen "Notlösungen" suchen.

    Im Übrigen, finde ich die Seite doch sehr stylisch und gut gemacht. Deshalb spreche ich mich hiermit dafür aus, eben nicht(!) das kleine rote X zu klicken! ;-P
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ Ronald... das sind 98% aller inet user die es an haben...

    es giebt auch seiten wo mir die 2% egal sind :-p

  7. #7
    Mr.Hellbound
    Gast

    Standard

    vielen dank schonmal... ja, ich bin kein profi auf dem gebiet und meist wird das design der homepage ziemlich klein und ich vergesse, daß ich für den content auch noch platz bräuchte! wäre sehr fein, wenn man überall die scrollbalken einfärben könnte... naja, kann man wohl nichts machen... ich werde vielleicht das ganze projekt neu starten und es ein wenig größer machen!
    nochmals danke und schönen gruß aus wien
    matzi

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe!!!!
    Von tesa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:39
  2. Brauche dringend Hilfe!
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 22:56
  3. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  4. Brauche dringend hilfe!!!!!
    Von Nico770 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 22:20
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •