Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mit php eine acces datenbank auslesen

  1. #1
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mit php eine acces datenbank auslesen

    hi ich wollte fragen ob es möglich ist mit PHP eine Acces datenbank auszulesen habe schon irgendwas von ODBC gelesen aber mehr weis ich auch noch nicht
    danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.dynamicwebpages.de/php/fa...tabases.access

    sollte helfen oder??

    reicht eigentlich auch aus das ganze nach mysql zu portieren ???

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erstmal danke und das exportieren komplett zu mysql habe ich jetzt auch schon hinbekommen von daher müsste das problem sowieso erstmal gelöst sein aber vielleicht brauche ich das mit direkt von acces auslesen auch noch.... also danke schonmal

  4. #4
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also das mit acces usw habe ich jetzt hinbekommen (schon lange) aber jetzt ist in das was ich in acces finden wollte (denke ich zumindest) verschlüsselt...
    kennt des vielleicht einer oder sagt irgend jemanden diese zeichenkette hier etwas:
    IwAAACEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Es wäre am besten wenn in dieser kette zahlen versteckt wären die auf ID´s von einer anderen acces tabelle verweisen... aber damit kann ich so nichts anfangen...

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und noch einmal auf deutsch bitte...

  6. #6
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok ich versuche es mal komplett zu erklären... also
    ich habe von phtoshop elements eine datenbank (2 stück) in einer die heißt imagetable wird jedes bild das importiert wird gespeichert und in der zweiten foldertable werden die Kategorien gespeichert z.b. Familie oder sowas und jetzt steht in der Imagetable ein eintrag mit dem obengenannten
    IwAAACEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    und ich schätze oder hoffe das in dieser kette von buchstaben igendwie die ID´s von den foldertables gespeichert sind zu denen es dann gehört

    also falls ihr Photoshop elements nicht kennt nochmal kurz da kann man bilder importieren (imagetable werden die gespeichert) und man kann kategorien erstellen die man ihnen dann zuordnet (foldertable werden die kategorien gespeichert)

    und mein problem ist nochmal ganz kurz das ich nicht weis was dieser buchstabensalat zu sagen hat
    IwAAACEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    edit: oder vielleicht hilft euch das mehr:
    1F 00 00 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

    (das sieht irgendwie wie hex aus oder sowas...

  7. #7
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hat das jetzt keiner verstanden oder weis es einfach keiner?

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich sach mal so, daswas du vor hast ist so speziell und sicher auch einfacher zu lösen als das es schon mal jemand gemacht hat von uns.

  9. #9
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne ich habe das ja nur erklärt warum ich das brauche ihr müsstet das eigentlich alles garnicht wissen mein problem ist nur das ich mit dem IwAAACEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    einfach nichts anfangen kann! und das muss irgendeine verschlüsselung oder sowas sein .. kennt das wirklich keiner?

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du wiedersprichst dich.. wir müssen es nciht wissen, sollen aber wissne was das für ein string ist ?!

    vileicht ist das einach eine alpha id die mit A aufgefüllt wird ?!

    PS wenn dann codiert, verschlüsselt wohl kaum.

Ähnliche Themen

  1. Datenbank / Tabellengröße auslesen
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:21
  2. php code aus datenbank auslesen
    Von SeekeR im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:14
  3. Daten aus Datenbank auslesen
    Von BastiFantasti im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:32
  4. datenbank auslesen
    Von maurer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 16:19
  5. PHP: In Datenbank schreiben und auslesen
    Von Fabian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •