Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Viren in E-Mails

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Viren in E-Mails

    Hallo!

    Hab folgendes Problem: Hab in meinem Ordner, wo die Emails gespeichert werden rund 90 Viren, und allesamt in einer Datei (Inbox). Diese Datei ist doch nichts viel anderes als eine Art ZIP-Datei, die die E-Mails enthält, oder? Zumindest steht beim Virenbericht dabei, dass die Viren in Emails sind, die ich eigentlich schon im E-Mail-Programm (Thunderbird) gelöscht hab. Löscht Thunderbird denn nur die Verknüpfung im Programm zum E-Mail? Sonst müsste das Mail und der Virus ja weg sein, oder?

    Hier ein kleiner Auszug vom Virenbericht:
    D:\EMAILS\rocko\Inbox
    [0] Archivtyp: Netscape/Mozilla Mailbox
    --> Mailbox_[From: Auto-Mail@hak-lienz.tsn.at ][Subject: Mail- Verbindung wurde abgebrochen -Damon: 6937 ].mim
    [FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I.Base64A
    [1] Archivtyp: MIME
    --> data_info.7774.scr
    [FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I
    --> Mailbox_[From: Re-Mailer@eduhi.athakperg.eduhi.at ][Subject: Mail- Verbindung wurde abgebrochen -Damon: 7365 ].mim
    [FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I.Base64A
    [1] Archivtyp: MIME
    --> data_info.7806.scr
    [FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I
    --> Mailbox_[From: Fehler_Mail@bhak-eisenstadt.at ][Subject: Mail- Verbindung wurde abgebrochen -9098 ].mim
    [FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I.Base64A
    [1] Archivtyp: MIME
    --> data_info1880.word.bat
    [FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I
    --> Mailbox_[From: Information@aon.at ][Subject: Info von AON ].mim
    [FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I.Base64A
    [1] Archivtyp: MIME
    --> KDE_Info.4182.TXT.scr
    Ich kann mich erinnern dass ich diese Mails erhalten hab, hab sie aber SOFORT (ohne zu öffnen) gelöscht. Aber anscheinend sind sie doch noch da. Wie krieg ich die jetzt weg?

    LG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Viren in E-Mails

    Zitat Zitat von rocco
    Hab folgendes Problem: Hab in meinem Ordner, wo die Emails gespeichert werden rund 90 Viren,
    das versteh ich nicht meinst du in thunderbird einen spam ordner oder ? ich hab outlook deswegen .. aber das versteh ich nicht .. falls ja und du hast die viren ohen sie zu öffnen ( die email ) dann würd ich mal die sicherheitseinstellungen bei thunderbird wie bei internetexplorer ( oder firefox) erhöhen ..

    so nun wie kriegst du die viren weg .. eigendlich wenn dein anti-virsuprogramm die ned entfernen kann dann lad dir noch 1-2 ( ich würd dir empfehlen : www.winload.de auf sicherheit gehen u.s.w dann lade dir vl extra eines für email und noch ein progranmm der was auch die viren beseitigt.

    Falls das auch ncihts nützt dann würd ich dich mal fragen was machen denn diese viren ? ich hab selber 1-2 viren auf mein pc ( selber infeziert ) aber die blockier ich bzw. bei antivir Premium sagt er mir den pfad diese datei lösche cih dann bzw. den ganzen ordner ( wenn nciht wichtig ) ..

    weiß nicht welcvhes vireusprogramm du hast ? ..

    aufjedenfalls würd ich dann verscuhen auch den pfad zu verfolgen und eben dies dannzu löschen wen das alles nichts nützt dann wei0 cih auch ned weiter ausser FORMATIEREN ..
    Crash!

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke er hat nicht das Problem die Viren zu entfernen, sondern seine (noch ganzen) vielleicht wichtigen E-Mails zu retten.

    Das Thunderbird bzw. das Antivirus nur den Link löscht und die Datei im Archiv belässt ist mir unbekannt.
    Ich nutze TB selber und habe auch die eine oder andere Mail mit nem Virus im Anhnag bekommen, mein AVK hat sie gleich gelöscht.
    Habe nochmal Nachgescannt, und nix gefunden.

    Bist du dir sicher das du diese Mails ! alle ! gelöscht hast?

    @Mr.Death
    Das löschen der Datei ist wohl das kleinste Problem, entweder im Abgesicherten Modus oder mit ner BootCD.
    Google hilft http://www.antiviruslab.com/descript...208074&lang=de
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    keines von beiden .... hier die antwort:

    Zitat Zitat von http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/problem_komprimieren.php
    Thunderbird speichert Ihre E-Mails in sogenannten Mbox-Dateien. Dabei werden alle E-Mails eines Ordners des Thunderbird in eine Datei auf der Festplatte geschrieben. Wenn Sie nun verschiedene E-Mails löschen, werden diese von Thunderbird in zugehörigen Index-Dateien (*.msf) nur als gelöscht markiert, aber noch nicht aus den Mbox-Dateien gelöscht. Dies hat zur Folge, dass die Mbox-Dateien mit der Zeit immer größer werden, obwohl evtl. nur wenige oder sogar gar keine E-Mails in dem Ordner in Thunderbird sind. Die E-Mails sind in Wahrheit noch nicht von der Festplatte gelöscht!

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    1. neuen Ordner Anlagen und dort alle wichtigen Mails hin verschieben.
    2. Dateimanger -> Verzeichnis der Mailbox öffnen -> "inbox"> löschen.

    Mit dem nächsten Neustart von Thunderbird wird sie automatisch wieder neu, leer und virenfrei angelegt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    EDIT: bessere Email-Variante: Die Mailkonten auf IMAP umstellen, so der Provider dieses anbietet. Da kommen die Viren gar nicht erst auf den PC.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke, die idee hatte ich auch schon mit dem kopieren / verschieben, aber mit dem komprimieren (bzw. bereinigen) hat das auch super geklappt

    edit: ich brauch einige emails auch offline. deshalb hab ich bei meiner imap-komatiblen adresse "nachrichten zum offline lesen runterladen" angehakt, also von dem her würds auch net viel helfen...

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsweise der Viren erkennen
    Von maiami im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 11:36
  2. Viren, Viren, Viren!
    Von Computerprobs deluxe!!! im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:23
  3. Viren
    Von CLiff im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 21:59
  4. HELP!!! Viren und spyware in haufen...!!
    Von -Matze- im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 18:22
  5. Viren
    Von Davshak im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 17:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •