Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laminatverlegung

  1. #1
    Steffen
    Gast

    Standard Laminatverlegung

    Hallo Ihr da drußen,
    möcht das erste Mal Laminat verlegen und fang im Flur damit an.
    Der Flur ist 1.32 M breit und das Laminat 1.38 M.
    Ist es besser nur die restlichen 6 cm abzusägen und klick an klick daran oder zu stückeln z.B. 1.10 M und 0.22 M abwechseln rechts und links.
    Wär nit schlecht wenn da wer ist der mir da nen Tipp geben kann.

    MfG Steffen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie wär's, wenn du das Laminat in Längsrichtung verlegst? Das sieht meiner Meinung nach besser aus.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    Gast

    Standard

    hi Meistro,

    das habe ich auch schon gedacht aber sieht da der 1,34 M breite und 9,50 M lange Flur nit noch länger aus.

    Danke erstmal

    Steffen

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ein langen Flur würde ich immer Quer verkegen.
    Sieht ja sonst wie ein endloser Schlauch aus
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Dagi
    Gast

    Standard

    Mein Tip: Frag bei Obi nach (die haben auch Hilfestellung über Internet)

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hallo,
    das ist echt einfach. Ich habe schon ne ganze Wohnung verlegt, als absoluter Laie.
    Du legst eine Reihe, schneidest den Rest der zu lang ist ab und fängst mit dem übriggebliebenen Stück die neue Reihe an. So hast du die Fugen immer schön versetzt.
    Nicht vergessen immer einen kleinen Abstand zur Wand zu lassen, sonst wölbt sich der Boden wenn er sich zum Bsp bei Wärme ausdehnt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sonst frag einfach nochmal.
    LG Tina

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie schaut es eigentlich bei Euch mit dem Zeitaufwand aus? Wielange habt Ihr fürs Verlegen so im Schnitt gebraucht... also mal auf je 10 qm umgerechnet oder so?

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm raum ca 5x5 meter, zu 2t, beide keine Ahnung (erstes mal verlegt) und handwerklich etwas begabt, haben wir 3-4 Stunden gbraucht, aber denke jetzt würden wir das schneller schaffen.+
    PS: Vorher schön übers verlegen informieren bei jemandem ders schon mal gemacht hat, und zu 2t gehts wirklich wesentlich einfacher

  9. #9
    musketeer54
    Gast

    Standard Laminat - passend oder im Kontrast zu Möbeln?

    Da sich hier ja ohnehin jeder dritte Thread um Laminat dreht, stelle ich meine Frage mal hier mit rein, ehe ich einen neuen aufmache.

    In meiner neuen Wohnung wird Laminat verlegt. Farbe kann ich noch wählen. Ich überlege jetzt, ob ich einen hellen (Ahorn oder Birke) oder eher einen mittelbraunen Farbton (Buche) nehme. Dunkler als Buche möchte ich es nicht haben.

    Mein Problem liegt in meiner begrenzten Vorstellungskraft, weil ich bislang immer Teppich hatte. Meine Möbel sind fast alle in Buche. Ich frage mich jetzt, ob die Möbel auf einem farblich passenden oder auf einem kontrastierenden Laminat besser aussehen. Kann mir da jemand mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen?

    Danke im voraus.

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wäre es nicht sinnvoll in einen vernünftigen Fachhandel zu gehen und dich dort Vorort beraten zu lassen?? Will ja nicht sagen, das hier alle einen schlechten Geschmack haben
    Aber jeder Hersteller hat sein eigenes Buche, es ist nicht mehr als ein Fotodruck und somit kann eine Buche z.b. auch mal heller ausfallen als Ahorn... Schau es dir an und verlass dich auf Dein Gefühl

Ähnliche Themen

  1. Laminatverlegung auf einer Treppe?
    Von Reinhard im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 10:29
  2. Laminatverlegung auf Fliesen
    Von Anja & Flo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 12:33
  3. Laminatverlegung
    Von Tommi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 21:15
  4. Laminatverlegung
    Von Trustskater im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 22:34
  5. Laminatverlegung - kleine Tücken
    Von Kathrin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 13:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •