Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: User und Rechtschreibung

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard User und Rechtschreibung

    Also Rechtschreibfehler machen wir wohl alle mal, ich nehme mich da nicht aus.
    Ich haue selbst genügend Rechtschreibfehler in meine Beiträge rein, erst recht wenn ich schnell schreibe.
    Dagegen sagt auch keiner hier etwas, solange man es noch gut lesen kann.
    Es kann aber doch nicht angehen, dass gerade in der letzten Zeit,User wieder vermehrt Beiträge schreiben,
    wo man mit unter nach dem 3. Mal durchlesen immer noch nicht verstanden hat, was der Schreiber eigentlich will.
    Es gibt hier die Funktion Vorschau sie sollten hier wirklich einige benutzen bevor sie ihre Beiträge abschicken.
    Lest eure Beiträge da noch mal durch, aber bitte auch das lesen, was da steht.
    Ich für meinen Teil, werde auf Beiträge nichts mehr schreiben, die ich mehr als 2 Mal durch lesen muss, um sie zu verstehen.
    Genauso wenig werde ich auf solche Beiträge antworten, die direkt als Frage auf einen Beitrag von mir geschrieben wurden.

    So jetzt geht es mir wieder besser.
    Musste ich aber mal los werden, vielleicht sehen das ja einige andere hier, genauso wie ich.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    *zustimm*

    Allzu grobe Fehler in Grammatik und Rechtschreibung sind schlichtweg unhöflich! Dieses Minimum an Höflichkeit sollte denn doch gewahrt bleiben.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hatten wir dieses Thema nicht schon einmal?
    Ich selber antworte auch schon nicht mehr auf Postings, die offensichtlich nur so "dahingerotzt" wurden. Anfangs habe ich mir noch die Mühe gemacht und den Ersteller darauf hingewiesen, dass ihn so wahrscheinlich niemand versteht, aber in der Regel ohne Erfolg.

    Übrigens: Mein absolutes Lieblings-Posting zu diesem Thema ist folgendes (live aus einem Forum kopiert - allerdings nicht von hier...):

    "man kan mir mall einr helfen son mist krig doch die divs nich wo sie hinsolln grade im feierfox is imma alles durchander mach das noch nich so lange aber sone kagge auch hoffentlich weis hier einer was in andern forn krieg ich nie antwort son dreck"
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: User und Rechtschreibung

    Zitat Zitat von Shila
    Genauso wenig werde ich auf solche Beiträge antworten, die direkt als Frage auf einen Beitrag von mir geschrieben wurden.

    Was meinst du? :P
    Ne joke


    Ich finds auch schlimm ... besonders wenn ich selbst der bin, der sone scheiße schreibt. Aber ich les mir jetzt immer in der Relgel alles nochmal durch *gelobt werden will*

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  5. #5
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja wener ... *streichel* du bist ein gaanz braver .. ^^
    so nun zum thema : mir passieren auch manchmal sehr arge rechtschreib fehler udn indem ich sehr schnell schreiben will nehm cih manchmal ein buchstaben vor dem "richtigen" buchstaben weil das einfach nähler leigt und ..ja ich finde solang man es noch irgendwie entziefern kann ist das schon ok ..
    Crash!

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Dein Post ist aber das perfekte Beispiel dafür, was hart an der Grenze ist (und ich sag jetzt nicht, von welcher Seite aus). Dir würde es auch nicht schaden, Dir Deinen Post vor dem Abschicken nochmal durchzulesen Wenn ich mal Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen ignoriere, dann komme ich auf rund ein halbes Dutzend Fehler in noch nicht mal vier Zeilen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    groß und kleinschreibung ist für mich ned wichtig ich schreibe die meisten dinge klein weil es einfach schenller geht schreibe komm in einen forum bzw.chat groß da muss schon ein grund sein .. und ja satzzeichen .. sag das lieber mal nciht meiner deutschlehrerin :P
    Crash!

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hey, das erinnert mich jetzt echt an den Hammerweiberpakt gegen sG|w00tkaeppi. Menschen anhand Ihrer Schwächen, in diesem Fall der Rechtschreibung zu kritisieren und zu bewerten ist echt armselig!

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oh nein! Nicht schon wieder! Nichts gegen dich, T0b3, aber auf genau den Beitrag habe ich gewartet!

    Es geht hier nicht darum, Jemanden wegen seiner Defizite in Rechtschreibung fertig zu machen. Sondern darum, dass es ja wohl möglich sein muss, beim Verfassen eines Postings ein Mindestmaß, ich wiederhole ein Mindestmaß an Regeln einzuhalten. Das hat dann nichts mit Rechtschreibschwächen oder sonstwas zu tun sondern schlicht und einfach mit Faulheit oder völliger Ignoranz. Selbst Jemandem mit Rechtschreibproblemen ist es zuzumuten, gelegentlich mal einen Punkt zu setzen oder offensichtliche Wortverdrehungen zu korrigieren.
    Wenn aber Jemand meint, es wäre besonders cool, die anderen Mitglieder eines Forums mit solch einem Buchstabenschrott zu belästigen, sollte er sich vielleicht ein anderes Medium suchen, in dem er sich verständlicher vermitteln kann.

    Ganz generell: Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass, sobald in irgendeiner Form Kritik geübt wird, sofort die "Retter der Gerechtigkeit und der Menschenrechte" auftreten und verkünden, das alles sei fürchterlich gemein und diskriminierend und überhaupt.... Der nächste Schritt ist in der Regel der Vergleich mit irgendwelchen totalitären Organisationen der jüngeren Vergangenheit.
    Liebe Leute: Es muss doch möglich sein, Kritik zu üben! Und die Einhaltung von grundlegenden Regeln zu fordern ist meiner Meinung nach mehr als berechtigt!
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von nickname
    Es geht hier nicht darum, Jemanden wegen seiner Defizite in Rechtschreibung fertig zu machen.
    Natürlich geht es darum. Ihr macht unschuldige Leute wegen ihren Fehlern fertig. Fühlt Ihr Euch dadurch besser?

    Ausserdem, wenn Ihr ein orthografisch unkorrektes Posting lest, wisst Ihr also sofort BOAH DER MACHT DAS MIT ABSICHT oder wie? Wie naiv kann man sein? Das ist doch total lächerlich.

    Nun frage ich mal nach dem Grund? Langeweile? Minderwertigkeitskomplexe? Wenn Ihr ein Problem damit habt das nicht jedes Posting 100% fehlerfrei ist, dann solltest ihr a) einfach nicht weiterlesen und den Post ignorieren (keiner zwingt Euch dazu das zu tun) und b) zum Psychater gehen denn das geht meiner Meinung nach viel zu weit!

Ähnliche Themen

  1. Rechtschreibung [INFO]
    Von Hubi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 12:40
  2. Program das die Rechtschreibung automatisch korrigiert.
    Von -=cyka=- im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 16:31
  3. Rechtschreibung
    Von 6 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 20:53
  4. Rechtschreibung.
    Von Hollowman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 18:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •