Hallo,
Ich habe da ein kleines Problem, Ich habe zwei Movie clips.
Den einen lege ich auf dem anderen ab, per drag & drog. Für die kontrolle ob der eine MC auf dem anderen ist, habe ich einen Hit Test benutzt. Für jede Kollision lass ich einen Zähler um eins nach oben zählen.
Mein Problem ist wenn ich einen den einen Mc nehme und auf den anderen lege wird es fortlaufend nach oben gezählt, weil die Kollision immer noch andauert. Obwohl es nur um eins gezählt werden sollte.
Was muss ich da ändern?

Mein Code:

stop();
var treffer = 0;

_root.onEnterFrame = function ()
{
if (treffer<3)
{
if (this.schlitten_mc.hitTest(geschenk1_mc))
{
treffer++;
}
if (this.schlitten_mc.hitTest(geschenk2_mc))
{
treffer++;
}
if (this.schlitten_mc.hitTest(geschenk3_mc))
{
treffer++;
}
if(this.treffer==3)
{
gotoAndPlay(2);
}
}
}
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!