Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer ist der Dieb?-Rätsel

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wer ist der Dieb?-Rätsel

    Das Aussageprotokoll - Wer ist der Dieb?


    Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Kneipe. Als ich sie letztens besuchte, erzählte sie mir, dass einem der Gäste (Hochwürden) die Geldbörse gestohlen worden wäre, und dass der Polizist die Aussagen der fünf Verdächtigen aufgenommen hätte. Das Protokoll hat er liegen lassen:

    Aussage Albert Arbenz:
    # a) "Ich hab das Geld nicht genommen."
    # b) "Ich hab` noch nie geklaut."
    # c) "Es war der Dieter."

    Aussage Bartholomäus Brenner:
    # d) "Ich hab` die Geldbörse nicht genommen."
    # e) "Ich habe meinen eigenen Geldbeutel und mein Vater verdient soviel, dass ich das Geld vom Pfarrer nicht nötig habe."
    # f) "Der Emmeran weiß wer es war."

    Aussage Carlo Calabrese:
    # g) "Ich war es nicht."
    # h) "Ich habe Emmeran erst kennen gelernt, als ich hier Ministrant wurde."
    # i) "Es war Dieter."

    Aussage Dieter Drexler:
    # k) "Ich bin unschuldig."
    # l) "Emmeran ist der Täter."
    # m) "Albert lügt, wenn er behauptet, dass ich das Portmonaie gestohlen habe."

    Aussage Emmeran Eckstein:
    # n) "Ich habe den Geldbeutel nicht gestohlen."
    # o) "Bartholomäus ist der Täter."
    # p) "Carlo kann sich für mich verbürgen. Wir waren schon im Laufstall zusammen."


    Am Rande des Protokolls steht: Bei jedem Verdächtigen sind zwei Aussagen wahr und eine falsch.

    Wer ist der Dieb?

    Bitte nicht rate,erklären!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Beide, Albert und Dieter beteuern zweimal ihre Unschuld. Das C falsch ist, bestätigen Dieters Aussagen K und M. Wenn Dieter unschuldig ist, ist I falsch. Deshalb ist H richtig, woraus folgt, dass P falsch ist. Folglich muss O wahr sein.

    Bartholomäus ist der Dieb.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke auch, das es Bartholomäus ( J. Simpson) war,denn er konnte ja nicht wissen das es ein Pfarrer war, oder?
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hey ähm RMB du kommst aus der Schweiz ge???

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von woercel
    Hey ähm RMB du kommst aus der Schweiz ge???
    Was hat das mit dem Thema zu tun????

    Egall, ich denke, dass es Dieter war, weil er sagt, falls es Dieter ihm die Schuld in die Schuhe geschoben hat, lügt er. Und warum sollte Albert ihm die Schuld zuschieben, wenn er es nicht war. Bzw. warum muss er dadurch seine unschuld zeigen? Das zeig doch meiner meinung nach nur, dass er "Dreck am Stecken hat"
    MfG gravedigger

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von woercel
    Beide, Albert und Dieter beteuern zweimal ihre Unschuld. Das C falsch ist, bestätigen Dieters Aussagen K und M. Wenn Dieter unschuldig ist, ist I falsch. Deshalb ist H richtig, woraus folgt, dass P falsch ist. Folglich muss O wahr sein.

    Bartholomäus ist der Dieb.
    Du schummelst !Diese Antwort ist zwar richtig aber den Text den du da geschrieben ist ist völig identisch mit dem wo ich das herhab!Und das mit der anderen Lösung könnte auch so sein!

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Dieb Eigentümer einer gestohlenen Sache sein??
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:15
  2. Rätsel
    Von Dani94 im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:23
  3. Rätsel
    Von Daniel im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 14:17
  4. Rätsel
    Von Flinda im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 20:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •