Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: php script ohne button verlinken

  1. #1
    no clue
    Gast

    Standard php script ohne button verlinken

    Hallo zusammen,

    leider habe ich von PHP, Java und Co noch nicht allzuviel Ahnung. Folgendes möchte ich realisieren:

    Ich habe ein tell-a-friend script und möchte das nun gern einbinden. Mit dem in der Installationsanleitung beschriebenen Weg bekomme ich jetzt aber immer einen BUTTON, ich will aber gerne einfach einen NORMALEN TEXT-LINK außerdem steht der Button isoliert in einer Zeile, also: Absatz, Button, Absatz - auch das würde ich gern weg haben und es einfach in einen Fließtext umwandel.

    Also nach meinem Verständnis zaubern mir folgende Zeilen den Button:

    <form onsubmit="javascript:{return false;}">
    <input type=hidden name=link value=<?php echo "$link"; ?>>
    <input type="submit" value="erzähl's deinen Freunden!" onclick="javascriptpenbox();"></p>
    </form>

    Wie muss ich die umändern, damit sie den oben genannten Anforderungen genügen?

    Danke schon mal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    poste noch die funktion openbox

    Oder probier einfach:

    <input type="submit" value="erzähl's deinen Freunden!" onclick="javascriptpenbox();"></p>

    zu

    <a onClick="javascriptpenbox();">erzähl's deinen Freunden!</a>

  3. #3
    no clue
    Gast

    Standard

    danke für die schnelle Antwort

    Hab den vorgeschlagenen Weg ausprobiert mit folgenden Ergebnissen:

    der Button ist weg, aber der Text erscheint ganz normal als geschriebener text und nicht als unterstrichener Link. Es funktioniert zwar wenn man auf den Text klickt, aber man erkennt halt nicht, dass sich da ein Link versteckt!

    Leider sind die Absätze dann auch immer noch da.

    Mit poste mal die open box war hoffentlich folgendes gemeint:

    <script language="JavaScript"><!--
    function openbox(){
    var MyWindow;
    var MyUrl;
    MyUrl = 'tell.php?mce=send_link&url=<?php echo $link; ?>';
    MyWindow = window.open(MyUrl, "Tell", "STATUS=NO,TOOLBAR=NO,LOCATION=NO,DIRECTORIES=NO,C OPYHISTORY=NO,MENU=NO,RESISABLE=NO,SCROLLBARS=NO,T OP=50,LEFT=20,WIDTH=600,HEIGHT=350,");
    }
    // --></script>

    Mercy!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wozu das 'onClick'?

    Allerdings geht bei beiden Varianten gar nichts, wenn der User Javascript dekativiert hat. Von daher würde ich einen ganz normaler HTML-Link nehmen und diesen durch Javascript ersetzen lassen, sofern Javasrcipt aktiviert ist.

    G.a.d.M.

  5. #5
    no clue
    Gast

    Standard

    klingt sehr gut und vernünftig!

    nur leider überfordert mich das "bei eingeschaltetem Java Script ersetzen lassen" etwas

    Kann jemand helfen?

    Der dumme Absatz ist übrigens immer noch da! Will heißen: Der Link steht isoliert in einer eigenen Zeile.

    Danke!

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    daran ist aber nicht der link schuld, sondern dann was anderes^^
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Button mit der email adresse verlinken
    Von Sony im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 11:12
  2. 2 Textfelder ohne Button
    Von -1337- im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 17:15
  3. Button/Schaltfläche verlinken
    Von tommes im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 08:59
  4. Button verlinken
    Von Nici im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:25
  5. Die einzelnen Button verlinken
    Von wolf im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 23:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •