Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Buttons mit Text

  1. #1
    xSchwede
    Gast

    Standard Buttons mit Text

    Hi, also ich habe folgendes problem:
    ich hab mir 50 mb webspace for free bei arcor.de geholt und hab da mit einem spezialprogramm ein foto-album hochgeladen. nun will ich aber die seite vervollständigen und nen news sektor + gästebuch usw usw hinzufügen. Ich hab das programm dreamweaver 8 und will jetzt die gleichen farben/buttons benutzen wie es auf diesem album ist.
    http://home.arcor.de/xschwede/
    das ist die page bisher. ich will den grünen button als standartbutton für meine restliche page benutzen, also gleiche farbe und gleiche form, halt der gleiche button. ich habe die GIF-Bilder des buttons in dem Foto-Album ornder und kann diese auch in Dreamweaver reinziehen JEDOCH kann ich dort keinen text einfügen. ich will also den button mit Text haben. Wie geht das? danke für eure bemühungen!
    gruß Alex
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich würd mal sagen, auf den Button den Text raufschreiben (auf´s gif)
    zb. mit Adobe Photoshop..


    mfghannes
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  3. #3
    Gast

    Standard

    dann muss ich ja jeden einzelnen button in zukunft immer erst in nem extra programm machen das muss doch auch mit dem programm hier lösbar sein

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich seh auf der Seite nix!!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe versuchst du auf einer Bildvorlade einen text zuschreiben!
    Das geht mit php imagecreatefromgif("dateiname"), aber les dir vorher ein Tutorial zu diesem Thema durch!

    *ach, warscheinlich haste bei Arcor kein php *atsch!

    Aber auch ohne geht's!! Ist jedoch umständlicher:
    Mithilfe einer unsichtbaren Tabelle, wo in einer Zelle der Button das Hintergrundbild ist, schreibst du einen text hinen und legst dann ein transperentes Gif-Bild als link drüber!
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  5. #5
    Gast

    Standard

    wie mache ich das denn dass das button das hintergrund der zelle wird???

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst in den td tag <td onClick="window.location.href='seite.html'">
    musst halt dem td noch n widht und n height geben.
    mfG Sleeme


Ähnliche Themen

  1. text scrollen ohne buttons und leiste
    Von nabiaf im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 17:47
  2. Grafische Buttons mit Text im Vordergrund
    Von Pille im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 02:18
  3. in tabelle text farbe und text grösse ädnern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 15:41
  4. Text aus Passwort Textfeld in normalen Text
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 17:51
  5. Text aus Passwort Textfeld in normalen Text
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •