Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Übergabe von Daten aus Formular

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    derzeit Hannover
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Übergabe von Daten aus Formular

    Hallihallo

    Meine Site is fast fertig

    Nu habsch aber noch n Prob:
    In einer Datei habe ich ein Formular, mit dem der Besucher Daten eingeben kann. Diese sollen dann in die Datenbank geschrieben werden.
    Wenn man auf "senden" klickt, gelangt auf eine andere Seite, wo dann die Daten der Datenbank angezeigt werden.

    Den Code habsch jetzt nich hier (Wieder I-Net-Café), is aber der, den ich ausm php-Buch hab.

    1.Prob: Daten werden nicht in die Datenbank geschrieben.

    2.Prob: Die Headline-Variable wird nicht richtig mitübergeben, sie bricht nach dem ersten Leerzeichen ab...

    BTW, ich will auch automatisch das Eintragedatum mit in die Datenbank schreiben lassen. Habs mit $datum = DATE versucht, aber weil nix eingetragen wird, weiß ich nich obs richtig is...

    THX4help
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja ohne quelltext kann man dir da nicht viel helfen...


    eintrage datum einfach per NOW() wenn es ein feld type DATE / TIME / DATETIME ist.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    derzeit Hannover
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    eintrage datum einfach per NOW() wenn es ein feld type DATE / TIME / DATETIME ist.
    Oh ja, das hilft schon mal

    Den Code werd ich so bald wie möglich nachreichen...

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    derzeit Hannover
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, hier nun der Code:

    Also ich habe 2 Dateien, die erste zur Aufnahme der Daten mit Formular (seite1.php)
    Code:
    <form action='seite2.php?headline=$headline' method='post'>
    Text&#58; <input type='text' name='text'>
    <input type='submit' name='gesendet' value='Text eingeben'>
    Die zweite Datei dient zur Ausgabe der eingetragenen Daten (seite2.php)
    Code:
    <?
    if &#40;$gesendet&#41; &#123;
    mysql_query &#40;"INSERT INTO tabelle &#40;text&#41; VALUES &#40;'$text'&#41;", $db&#41;;
    &#125;
    ?>
    echo "Ausgabe" als Tabelle funktioniert, hab Kontrolldaten direkt in db eingetragen.

    BTW, wie erreicht man denn einen "Seitenumbruch", also daß man sich pro Seite nur z.B. 10 Datensätze anzeigen läßt?

    THX

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. du kannst die codes in eine seite packen!

    2. Irgendwas kommt da noch ....!

    Geh gleich pennen, cya!
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  6. #6
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Referend
    2. Irgendwas kommt da noch ....!
    Ja aber was denn???


  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    derzeit Hannover
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    << nochmal vorsichtig nachfragt

    Nun hab ich nochmal gebastelt und nachgelesen wie ein Großer, komm aber einfach nicht dahinter, was ich falsch gemacht / vergessen habe...

    Hat vielleicht noch jemand einen Rat? Danke!

    Grüßli

    PS: Der Gast oben war ich, hatte vergessen, mich einzuloggen. Sry

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kannst du mal den ganzen Quellcode posten (beider Dateien)? Das würd echt irrsinnig helfen!

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    derzeit Hannover
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ivanman
    Kannst du mal den ganzen Quellcode posten (beider Dateien)?
    Ja, kann ich, muß halt nur alles abschreiben, weil ich hier im I-Net-Café nich mit dem Notebook on gehen kann.

    Steht aber außer den table-tags beim Formular und der Abfrage-Anzeige (die funzt ja) nix weiter drin...

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das heißt das ganze Zeug liegt nur bei dir am Laptop und nirgends auf nem Server? Wär natürlich blöd wenn du beim abtippseln auch noch Fehler reinklopfst!

Ähnliche Themen

  1. Formular um Daten in MySQL DB zu schreiben
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 14:59
  2. Formular-Daten vor dem Senden mit JavaScript überprüfen
    Von Tikonteroga im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 07:06
  3. formular daten versendn per java script
    Von iskdjim im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 15:54
  4. Formular Daten auf Festplatte ablegen
    Von Hoschi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 13:04
  5. Daten aus Homepage-Formular lesen können - Schön wär´s!
    Von wighlander im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 14:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •