Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Script zu automatischen holen von News

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Script zu automatischen holen von News

    halli hallo
    ich hätte mal wieder ne frage ,diesmal bezüglich zum holen von news.
    ich wollte in meine seite ein script einbaun was mir ermöglichen soll von anderen seiten news zu holen die neu eingestellt worden sind.
    sagen wir mal seite xy hat einen neuen bericht geschrieben und nun will ich das dies auf meiner seite angezeigt wird (ohne das ich es selber eintragen muss, wie gesagt das besagte script soll mir die arbeit abnehmen)
    gibt es da was ????
    habe bisher nur so ne art perl script gefunden ,hier mal der link:
    http://www.heise.de/ix/artikel/1997/05/166/
    wie ich es genau einbind versteh ich leider nicht (bin noch nicht so weit )aber vieleicht kann ja einer damit was anfangen:
    http://www.heise.de/ix/artikel/1997/05/166/05.shtml
    wie schon gesagt wenn ihr irgent ne ahnung habt wie sowas zu bewerkstelligen ist immer her mit den infos
    danke im vorraus.

    p.s:wenn es ne andere art geben sollte php,java oder der gleichen immer her mit den infos.
    wollte mir damit sone art nachrichten forum aufbaun was ich praktisch alleine bearbeiten kann ,und dieses script greift dann für mich praktisch auf informationen von anderen seiten zu und gibt diese auf meinem nachrichten forum aus (natürlich mit einverständniss der betreiber solcher genannten seiten ) ich will dann auch noch ne anzeige miteinbaun wo ich den orginaltext herhabe, also nach dem motto :"hier die orginal qwelle dieses artikels"
    THX
    freu mich auf antworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    habe da noch was gefunden weiß jetzt nur nicht was ich machen soll werde mich mal dran probieren ,hier der link für die die es interessiert:
    http://www.bueltge.de/wp-rss-import-plugin/55/
    vieleicht bekommt es einer von euch schneller hin.
    freu mich auf eure hilfe.
    cu

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey, das is n Thema, mit dem hab ich mich selber zwar noch nie wirklich auseinander gesetzt,
    aber den Inhalt von ner anderen Seite zu übernehmen,
    das klappt normal nicht, wenn der nicht entsprechend dafür vorgesehen (und vorbereitet) ist!

    Über die RSS Geschichte ist es möglich, relativ unkompliziert News von bestimmten Seiten
    als Ticker auf die eigene Seite zu setzen!

    Der letzte Link von dir (http://www.bueltge.de/wp-rss-import-plugin/55/ ) erklärt eigentlich alles recht übersichtlich...

    Wie gesagt, habs selbst noch nie angewandt, aber TSCHAGGA, du schaffst es!


  4. #4
    Gast

    Standard

    habe diesen Link vefolgt und empfehle denjenigen, die nicht mit WordPress arbeiten, dass sie die andere Beschriebung von mir nutzen. Den RSSImoprt ist ein Plugin für Wordpress, bzw müssen die Kommentare entfernt werden und dann kann es als php-Datei einfach genutzt weren.

    Link: http://www.bueltge.de/wk-blogs-auf-a...ten-nutzen/45/

    LG Frank Bueltge

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    habe mir jetzt mal das wordpress besort und es läuft auch ohne probleme (unter xampp)
    habe dann das RSSImport.php in die plugins geladen und im wordpress aktiviert das ging alles wunderbar.
    nun zu meinem nächsten anliegen:
    was dann wie mache ich es das es auf der hauptseite erscheint ????
    also in nem block ????
    wie gesagt bin in solchen dingen anfänger .
    mir ist nicht ganz klar wo ich was noch einfügen muss.
    den 3ten Abschnitt:


    Fügt <?php RSSImport(10,"http://www.bueltge.de/feed/",true,false); ?> oder in eurer Template oder in eine statische Seite mit Hilfe eines PHP-Plugins

    was muss ich machen und wohin muss ich es machen????
    wenn es geht nen bischen genauer .
    ich raff da überhaupt nichts .
    hätte man nicht schreiben können fügt :<?php RSSImport(10,"http://www.bueltge.de/feed/",true,false); ?> in einen neu erstellten block ein ,oder so ähnlich .oder öffnet die und die datei und fügt im text blablabla das hier ein speichern und schon ists fertig!
    es wäre doch leichter gewesen wenn man dies mit einer etwas genaueren anleitung beschreiben können (so wird dann das ganze auch für anfänger interissant ,sprich es würden mehr user sowas geniales nutzen)
    wäre ganz doll wen man mir ne genauere anleitung gebe könnte .
    vielen dank im vorraus
    cu


    p.s:hätte da noch ne frage , können bilder auch mit übertragen werden ,also wenn er sich die infos von anderen seiten holt ,und da sollten scrennshots mit drauf sein ,holt er sich die auch????
    das wäre echt cool.

  6. #6
    Gast

    Standard

    An sich ist die Anleitung genau, wenn man ein wenig Basiswissen von WP mitbringt. Wenn man das ganze ohne WP machen will, dann empflehe ich den oberen Beitrag. Dann nimm php und arbeite mit dieser Datei.

    Die andere Fragen habe ich dir bei mit in den Kommentaren beantwortet.
    Ansonsten mail mir nochmal und ich helfe dir dann, keine Sorge.

    LG frank

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielen dank frank werde mich gleich mal bei dir melden ,super schnelle hilfe !!!
    THX
    und dann bis gleich.

Ähnliche Themen

  1. Programm zum automatischen drücken von 1 , 2 , 3 ,4 ...
    Von activeh2 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 17:52
  2. News-script
    Von munalunder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 23:24
  3. News - Newslette CMS ( script )
    Von Mr.Death im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:20
  4. Script für News
    Von ad3nau im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 23:51
  5. News Script
    Von phore im Forum Script-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 22:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •