Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kommt Plone auf meinen Webspace?

  1. #1
    Engelchen
    Gast

    Standard Wie kommt Plone auf meinen Webspace?

    Habe jetzt seit ein paar Monaten Benutzererfahrung bei Plone gesammtelt und bin begeistert von dem Programm. Jetzt möchte ich auch meine private Website auf Plone umstellen.

    Ich habe 100 MB Webspace bei 1&1.

    Bisher habe ich meine Website mit Word gemacht und die geänderten und neuen Seiten einfach hochgeladen.

    Nun meine Frage: Wie bekomme ich meine lokale Plone Seite auf den Server?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Engelchen,
    das ist nun wieder einer der Knackpunkte. Plone läuft nicht als Anwendung unter Apache, sondern bildet eine Applikation unter Zope. Zope wiederum ist ein leistungsstarker Applikationsserver, der sich zwar mit Apache-Webservern verträgt und zusammenarbeitet, jedoch bildet er einen eigenen Webserver, der auf einem anderen Prinzip basiert. Somit sind Apache und Zope wie zwei ungleiche Brüder, die zudem noch einen deutlich anderen Dialekt sprechen.
    Das heißt, dass du eine Zope-Instanze benötigst um deine Plone-Instanz zu betreiben. Mit anderen Worten: dein jetziger Webspace wird dir da nicht viel nützen.

    Andererseits gibt es schon einige Zope/Plone-Hoster, die dir eine Plone-Instanz als "Webspace" anbieten. Das blöde daran ist wieder, dass sich die Preise teilweise deutlich von denen der Massen-Hoster absetzen. Hier musst du also erstmal recherchieren und Preise vergleichen. Um evtl. Erfahrungswerte zu bekommen, welcher Hoster zuverlässig ist kannst du eine entspr. Frage in der Mailingliste der DZUG ( http://www.dzug.org/kommunikation ) stellen. Hier bekommst du später evtl. auch weitere Hilfe, wenn's mal das eine oder andere Problemchen gibt.

    Soweit also meine Antwort auf deine Frage...

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Engelchen
    Gast

    Standard Danke

    Vielen Dank für die Antwort. So was ähnliches habe ich schon befürchtet. Habe auch schon jemanden gefunden: http://www.objectis.org/

    Da kann man kostenlos eine ZOPE Seite betreiben. Man hat allerdings nur 10 MB Speicherplatz. Ist zwar etwas lästig, alles woanders zu speichern, aber besser als nichts.

Ähnliche Themen

  1. Plone Installation auf Webspace
    Von Hendrix im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:43
  2. KOMMT AUF MEINEN SERVER!!!
    Von biggestdreamerlloyd im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 16:05
  3. Plone Installation auf Free-Webspace??
    Von kaktux im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 10:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 20:18
  5. Passwortschutz für meinen Webspace.
    Von Cyber Sonic im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 21:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •