Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: transparente spalte

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard transparente spalte

    hallo,

    habe nun schon wieder eine frage. ich habe meinem body (in der html-datei) ein hintergrund bild definiert. nun habe ich eine tabelle und in der ersten spalte befindet sich ein bild (logo) welches ich mit photoshop gemacht habe. in photoshop habe ich keinen hintergrund angegeben. wenn ich dieses bild nun aber in der spalte einfüge macht der browser automatisch einen weißen hintergrund. wie kann ich anstelle des weißen hintergrunden automatisch das hintergrund-bild vom body durchschimmern lassen ??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    format C: hilft immer !!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Hast du vielleicht eine Tabellen- oder Zellen-Hintergrundfarbe eingetragen?

    Sonst mußt du das Problem bitte mal zeigen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    In welchem bildformat hast du denn das Bild gespeichert?
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok stelle mal den link für die seite hoch damit ihr sie euch mal anschauen könnt. ihr werdet auch gleich das problem sehen.

    ps: bitte mekert nicht über das design, ich hatte erst was anderes aber der chef von der firma will es unbedingt so.

    http://xnoelx.piranho.de
    format C: hilft immer !!

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also das Logo ist ein Jpeg, das kann keinen transparenten Hintergrund.
    Du mußt es als 'gif' oder 'PNG' speichern. Allerdings wirst du merkwürdige weiße Schatten behalten, das läßt sich nicht ändern, wenn du eine Grafik auf weißem Hintergrund zeichnest. Du solltest beim Erstellen einer teilweise transparenten Grafik annähernd die gleiche Farbe wie der Hintergrund der HTML-Seite benutzen, dann sieht es auch ordentlich aus.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    habe die datei in photoshop gemacht und als photoshop und als jpeg datei abgespeichert. ich nutze immer die jpeg dateien, weil ich angst habe das wenn ich die photoshop dateien nehme, das sie nicht jeder sehen kann
    format C: hilft immer !!

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    JPEG können aber keine Transparenz, lies mein vorheriges Posting

Ähnliche Themen

  1. Transparente PNG's
    Von infernalshade im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:11
  2. transparente icons
    Von synaptic im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 14:20
  3. Transparente Gif oder PNG im IE
    Von ::RMB:: im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:10
  4. Transparente GIFs
    Von nickname im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:20
  5. Transparente Grafik
    Von Der Udo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 23:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •