Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Füllbilder von <td>

  1. #1
    Gast

    Standard Frage zu Füllbilder von <td>

    Ich habe da 2 Fragen:

    1) Wenn ich ein Table mit vielen <TD>'s habe, welche alle den selben Hintergrund als Bild haben, ist es da nicht besser wenn ich den ganze Table in ein neuen Table stecke mit nur einen <td> und diesen einen nur den Hintergrund zuweise? Oder ganz normal bei allen <td> den Hintergrund setzten?

    2) Angenommen ich habe ein table, das die ganze Seite bedekt. Es soll auch ein Hintergrundbild zugewiesen bekommen. Welche Größe sol dieses Bild dann am besten haben? Ich benutze nur einfarbige Bilder. Soll das Bild dann 1x1 sein? Oder lieber maxBreite x 10(Höhe)?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du kannst auch dem Table-Tag das Hintergrundbild zuweisen, dann gilt es für die komplette Tabelle.

    Wenn du jedoch "Bilder" von 1x1 Pixel hast, dann kannst du doch einfacher eine Hintergrundfarbe benutzen?

    Wundert sich ...

    Ronald

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ach echt, geht das? OK und was wäre wenn ich ein Bild benutze, dass einen Farbeffekt von links nach rechts hat? Dann muss ich ja die maximale Breite benutzen. Soll ich da bei der Höhe 1px oder lieber 10px nehmen?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1px reicht, dann sieht es auf jeden Fall gleichmäßig aus.
    Wenn du eine höhere Grafik benutz, dann muß die ganz gleichmäßig sein, sonst siehst du u.U. Übergänge .

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Braungebrannter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:54
  2. Frage zu TV-Box
    Von Bipob im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 01:32
  3. soo ihr! ^^ frage!!
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:17
  4. Frage zu php
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 20:06
  5. Frage zu bewegten Fotos?! Frage zu graf. Menueleiste/Buttons
    Von Bianca im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 12:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •