Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abstand zwischen 2 Frames

  1. #1
    Gast

    Standard Abstand zwischen 2 Frames

    Hi,

    Ich habe eine Seite mit 2 Frames. Oben und unten. Dazwischen habe ich mit margin im body Tag einen Abstand von 10px gesetzt. Der wird auch eingehalten. Doch wenn ich das untere Fenster scrolle (nach oben), dann wird der Abstand nicht mehr eingehalten. Das untere Fenster scrollt bis nach oben durch, als wäre Margin:0px.

    Lösung?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    huh ? zeig me ne seite oder source
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Du mußt ein marginheight beim Frame angeben:

    Code:
    <frame src="deineframeseite.html" marginheight="10" marginwidth="0" frameborder="0">
    http://de.selfhtml.org/html/referenz...bute.htm#frame

    Das Margin in der dargestellten HTML-Seite muß sich mit verschieben, da du beim Scrollen das komplette Blatt incl. Rand scrollst und nicht nur den Text/die Grafiken. Wenn du ein Blatt Papier mit Schrift und Rand unter ein anderes Blatt Papier schiebst, dann verschwindet der Rand ja auch mit.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Gast

    Standard

    Aha danke. Werd's gleich mal probieren!

  5. #5
    Gast

    Standard

    Mist das klappt leider nicht, denn mit marginheight="10" wird für oben und unten ein margin gesetzt, soll aber nur für unten gelten. Außerdem habe ich im Header ein Höheres Bild drin, dass nur ganz angeueigt werden würde, wenn die Bildschirmauflösung größer 1200x1024 ist. Hab nähmlich die Höhe mit Prozent angegeben.

    Gibt es da keinen anderen Weg, als ein drittes Framefenster dazwischen zusetzten? Ich hab Angst dass Google das als Betrug ansieht. Weil das Fenster nur eine Höhe von 10px hat.

Ähnliche Themen

  1. Abstand zwischen den Navigationspunkten
    Von monk im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:08
  2. abstand zwischen bildern im i-explorer
    Von AnyMe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 02:53
  3. abstand zwischen den buttons
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:58
  4. Abstand zwischen 2 Tabellen = 0 setzen !?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 13:04
  5. Abstand zwischen Objekten
    Von Tobiaz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 18:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •