Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fehlermeldung nach Installation von WinXP

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Fehlermeldung nach Installation von WinXP

    hallo! ich wollte auf meinen 2. rechner winxp installieren. winxp-cd rein, in nfts formatiert, dann mit dem installieren angefangen. nachdem die dateien in den windowsordner kopiert worden sind fährt der pc ja neu hoch. beim hochfahren erscheind auch das winxp bild doch dann kommt folgende meldung:
    unmountable boot volume
    was ist das??? ich soll neu hochfahren, aber da kommt die selbe meldung wieder
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    formatier nochmal neu
    Maybe this world is another planet's hell

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach die festplatte mal ganz "platt"
    alles runter ... partitionstabelle weg
    danach von cd booten und mit dann mit hilfe der installationsroutine eine neue partition anlegen und formatieren.
    format C: hilft immer !!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja besser kommt es meinstens wenn man die partitionen vorher mit owas wie partition magic anlegt.

    aber alles platt machen komplett bleibt trotzdem.

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na ja aber sein rechner bootet ja nicht. das heist wenn er nicht schon vorher bootfähige pq-magic disketten gemacht hat kommt er an partition magic nicht ran. dann könnte man es nur noch mit fdisk probieren.

    aber das würde ich erst versuchen wenn garnichts mehr geht
    format C: hilft immer !!

  6. #6
    Gast

    Standard

    das komplett platt machen ist ja kein prob, da ich die festpltte neu reingemacht habe (ist noch eine ältere seagate mit 13gb). ich habe sie schon 2x über die winxp-cd formatiert und dann mit ntsf-system versehen. dann kommt aber immer wieder diese meldung.

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    formatier mal mit partition magick und erstell auch die neue partiotionen damit wenn nciht hau die hdd wech.

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie greenrover schon sagt ... hau sie weg.
    festplatte sind nicht mehr so teuer, aber wenn du an dem ding hängst dann lösch mal die die partitionstabelle ....

    kannste meinetwegen auch mit pqmagic machen (vorausgesetzt du hast es auf diskette)
    format C: hilft immer !!

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    xnoelx ?? 16MB auf diskette??

    naja mss nicht sein, auf cd kommt besser.

  10. #10
    Interessierte/r
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ greenrover

    wenn du die software pqmagic installiert hast gibt es einen punkt wo du bootdisketten erstellen kannst. das sind dann genau zwei disketten und der rechner startet dann von der ersten diskette und dann sollst du die zweite einlegen und schau da ... du hast dein pqmagic

    also keine 16mb, glaub mir habe das schon oft genug gemacht
    format C: hilft immer !!

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach Installation von Webauction Skript
    Von paloeff im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 16:21
  2. IBN Probleme nach Installation unter Windows XP
    Von Clara0815 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:01
  3. Nach der Installation von ICQ 6 wurden Datein gelöscht
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 19:36
  4. fehler nach phpbb installation
    Von volente im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 20:43
  5. phpbb Fehlermeldung bei Installation
    Von kensworld im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 09:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •