Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mischpultsoftware. Zwar wird man bei Google frmlich erschlagen mit Angeboten, aber ich habe nicht das passende gefunden (war ehrlicherweise auch zu faul dazu, alles zu sichten )

Also ich suche keine um Musik zu mischen, sondern bei Auffhrungen mit Kindern/Jugendlichen mglich mehrere (min. 8 ) Headsets anzuschliessen und steuern zu knnen.

Daher wren folgende Eigenschaften wnschenswert:
-Untersttzung des USB-Anschlusses als Audioeingang (fr Mikro), alternativ Untersttzung eines analogen Mehrkanalsignaleinganges.
-Grosse Regler auf dem Bildschirm, da dies ber ein Touchsceen gesteuert wird und filigrane Ausfhrungen eher ungeeignet sind.
-Stummschaltung der einzelnen Kanle.
-Mithrfunktion ber seperaten Kanal (Kopfhrer)
-Zwei weitere Ansteuermglichkeiten, um z.B. Musik von der Platte oder CD abzuspielen.
Bis hierhin kein Problem, aber jetzt:
-Hinterlegen von verschiedenen (Spielszenen-)profilen, um passend die entsprechenden Mikros freizuschalten, bzw zu sperren.
-ideal mit den Lautstrkeprofilen einzelner Personen (um z.B. leise sprechende, den laut sprechenden anzupassen.)
-Induviduelle Kennzeichnung der einzeilnen Regler mit kurzem Text. (Person / Rolle, die sich dahinter verbirgt)
-Gruppenverknpfung mehrerer Knle (z.B. wenn Rollen immer gemeinsam gespielt werden)
-Und wirklich eine einfache und bersichtliche Bedienung, da nicht nur immer der-/dieselbe am Mischpult sitzt. (Das Teil sollte jeder ohne grosse Einweisung bedienbar sein)
Nicht schlecht wre auch eine Soffleusefunktion, wo jemand einem etwas ins Ohr flstern kann, fallst der-/diejehnige hngen bleibt. Setzt natrlich voraus, das auch Kopfhrer ber USB angesteuert werden knnen. Mglich wre auch ein Tool, wo mann sich die Fuktionen in einer Art Baukastensystem zusammenstellen lassen. Ob unter Windows oder Linux ist egal, da bin ich flexibel.

Ich hoffe, ihr knnt weiterhelfen und knnt Produkte nennen, die dem mglichs nahe kommen .

Gruss
der-Bastler
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist lter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind mglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!