Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Home Cinema in Planung !! :-) Beamer und Leinwand..

  1. #1
    Homy
    Gast

    Standard Home Cinema in Planung !! :-) Beamer und Leinwand..

    Guten Tag,

    Ich bin am überlegen mir anstatt eines normalen Fernsehers einen Beamer und eine Leinwand zu zulegen.

    Das dafür vorgesehene Zimmer hat eine Breite von ca. 5,12 Meter und eine Länge von ca. 6,25 Meter. Dies ist ein ausgebauter Dachboden der spitz zusammen läuft. Im Zimmer sind jede 0,70 cm querbalken an der Decke. Die Leinwand wurde ich aus diesem Grunde sehr gerne an einem quer Balken befestigen. Dieser hat eine Breite von 2,14 Meter.


    Ich habe mir mal diese Leinwand angeschaut: NEU- Profileinwand 203x114 16:9 - ZWEI Fernbedienungen

    Also von der breite her würde diese perfekt ins Zimmer passen. Und das schöne, diese kann man per Knopfdruck stufenlos hoch und runterfahren! Was haltet Ihr davon ??


    Ja und dann brauche ich ja noch einen Beamer. Also da gibt es ja soo viele von. Worauf sollte man denn achten ?? Was wichtige ist, günstig sollte das Gerät sein! Ich möchte da keine 800,- Euro oder so für ausgeben! Auch keine 500,- Euro. Ich suche halt was vernünftiges "günstiges". Mit dem Beamer möchte ich mir eigentlich im Grunde nur Filme anschauen (DVDs und Fernsehen).

    Was wichtig ist, ich möchte das ich den Beamer an meinem Computer anschließen kann, und an einem DVD-Player. Aber so das ich das Bild vom Computer (PowerDVD ect.) am liebsten per Funk zum Beamer schicken kann, der das Bild dann auf der Leinwand produziert. Das sollte ja möglich sein, denke ich mir.


    Ich habe absolut keine Ahnung von Beamer und Co. Könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen ??


    -danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Bekommt man in diesem Forum keine Antworten ??

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein - das sieht man doch...hier wurde noch nie eine frage beantwortet
    ich kann dir leider nicht helfen...

    so long - phore

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Sieht so aus, als gäbe es hier niemanden, der Dir weiterhelfen könnte, Homy, sonst hätte jemand was geschrieben. Kommt sogar hier vor...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Beamer...

    Schau mal nächste Woche, am Dienstag (31.01.2005) um 22.45 Uhr
    auf dem HESSISCHEN RUNDFUNK das "c't magazin" an!

    Da gehts unter Anderem um VideoBeamer...!

    Gruß,

    CHIEFmaster

  6. #6
    Gast

    Standard

    Puh ein Beamer unter 500 euro und dann noch mit Funk das wird schwierig da wirste lange suchen müssen. Die meisten beamer in diesem Feld sind richtig scheiße, total verpixelt und zu rot grün oder blau. Das sieht dann total schlimm aus. Ich glaue da wirste wohl mehr investieren müssen

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo....beamer udn leinwand lohnen sich nur wnen man es ordentlich macht und um das ordentlich zu machen musst du schon etwas mehr investieren-ich typ mal so auf 1000€ +-200€! dafür solltest du etwas ordentliches bekommen!
    udn außerdem....dann gehören natürlich noch ordentliche boxen dazu!!!

    beispielsweise:

    beamer
    boxen

    musst halt schon ein wenig was investieren, sonst lohnt sich das alles nicht!!!

    achja..hier noch ne gute adresse=> beamershop

Ähnliche Themen

  1. Video bei Office abspielen - beim Beamer plötzlich Vollbild
    Von Starfighter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 19:24
  2. Echtes 3D an nur einem Beamer
    Von CMeyer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 21:46
  3. explosion cinema 4d
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 16:59
  4. Beamer selber Bauen
    Von Gipskopf im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 14:45
  5. Cinema 4D
    Von nuessler im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 20:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •