Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: cmos checksum error Fehler?

  1. #1
    Steffi_Hentsch
    Gast

    Standard cmos checksum error Fehler?

    Hallo Mitglieder,

    hab ein riesen Problem mit meinem PC. Hab jeut früh gestartet und da kam cmos checksum error. Was kann das sein?
    Habe WinXP Prof und ein Gigabyte K8T800 Board. Vielleicht hilft das weiter. Hab auch nix dran gemacht. Also umgebaut oder so .

    danke für eure hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das heist eigentlich genrell das deine Bios einstllunge reset wurden.

    entwerder ist dann deine cmos baterie leer, die befidnet sich auf me mainbord und kostet im uhren laden ca 3,5€ ...

    Oder es ist durch eine kurze überspannung verursacht worden.

    auf jeden fall beim booten mal ENTF drücken und ins bios gucken.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Und was soll ich da einstellen? hab gemerkt, als ich dann wieder im Windows war, hat er meinen Soundtreiber für die onboardkarte gwünscht. Hab dann mal im Bios geschaut und das war alles zurückgesetzt. Hab jetzt alles wieder so ähnlich wie vorher eingestellt. Auf was muss ich noch achten im BIOS? Jetzt geht er wieder richtig. Ist die Batterie jetzt wieder voll???

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein die batterie ist lerr und bleibt leer wenn sie es ist. dann mss eien neue her.

    ich vemute dann mal ein kurze überspannung oder eine EMP welle eiens blitzes in der nähe oder oder oder.

  5. #5
    Gast

    Standard

    jetzt hab ich aber die einstellungen im bios verändert und er behält diese auch bei. Wenn die Batterie leer ist, könnte er doch diese neuen Einstellungen gar nicht speichern?? oder merke ich das dann nur, wenn ich ihn komplett vom stromnetz trenne?

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jaein eigentlich reicht es wenn der rechner mehr als 10 min aus ist.

    aber ihn komplett vom netz trennen sollte nicht nötig sein,

  7. #7
    Gast

    Standard

    Also muss ich mir quasi eine neue kaufen, oder soll ich es so lassen? Jetzt geht er ja wieder einwandfrei...

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst mal wasprobieren. schalte dein rechner aus und ziehe hinten das stromkabel vom netzteil und zähle langsam bis 10. dann steck es wieder rein und boote den rechner neu. wenn die einstellungen immer noch da sind, dann würde ich nicht machen außer die angelegenheit ein wenig zu beobachten.

    wenn die einstellungen weg sind dann hol dir ne neue batterie wie greenrover schon gesagt hat
    format C: hilft immer !!

Ähnliche Themen

  1. Parse error: syntax error, unexpected T_INC
    Von cyberkuh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:08
  2. Parse error: syntax error, unexpected
    Von wolfw11 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:38
  3. Parse error: syntax error, unexpected ','
    Von XSnakeX im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:36
  4. Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ',' or
    Von Dragon23 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 20:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 11:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •