Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: button und frames

  1. #1
    consch
    Gast

    Standard button und frames

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage, und zwar bastel ich ja grad an der hp, und da hab ich n Probs mit Frames. Hab 2 vertikal Frames, und hab auf der linken Seite buttons. Wenn ich nun einen Button anklicke, erscheint die entsprechende Seite nur auf der linken Seite
    will aber das die Button links weiterhin sichtbar sind und sich die rechte Seite verändert. Wie mach ich das?
    Meine button hab ich so geschrieben:
    <form><input type="button" value="name" onClick="self.location.href=('name.html')"></form>

    hab auch schon statt self, two geschrieben, also:
    <form><input type="button" value="name" onClick="Two.location.href=('name.html')"></form>

    Kann mir jem. helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Buttons eignen sich nicht für eine reine Webseiten Navigation, da man nur drei Ziele definieren kann.

    self, die Seite wird im aktuellen Fenster geöffnet

    parent, dass die Seite bei verschachtelten Frameset im übergeordneten Frameset desselben Bwowserfenster angezeigt wird.Existiert zum aktuellen Frameset kein übergeordnetes, dann lädt der Browser die Seite i das ganze Browser Fenster.

    top, dass das gleiche Bwowser Fenster benutzt wird und die Seite diese immer komlett ausgefüllt wird
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Gast

    Standard

    Schau bei selfhtml.org mal nach. Da findest du sicher eine Lösung!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und nun ich....

    Moin!
    Code:
    <input type="button" value="name" onClick="parent.frames&#91;1&#93;.location.href= 'name.html';">
    Klarer Nachteil: wenn jemand Javascript deaktiviert hat (und das machen immer mehr User aus Sicherheitsgründen), dann geht auf deine HP gar nichts mehr. Besser wäre also ein HTML-Verweis.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  2. Zurück-Button bei zwei Frames
    Von sprint im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 16:59
  3. java-script: 1 Link auf 2 Frames - Zurück-Button-Problem
    Von Beara im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 13:13
  4. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24
  5. Flash-Button mit Frames
    Von Student23 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 01:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •