Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: neue Homepage im www

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard neue Homepage im www

    Hallo liebe Leute,

    bastele nun schon seit Monaten mit Dreamweaver an meiner HP habe schon einiges an Zeit investiert, da ich ursprüngliche Layouts mehrfach verworfen habe, mich in Bildbearbeitung kundig machen musste und und und.....

    eben alles was ein Anfänger so durchmacht *g*

    Mein grösstes Problem ist jedenfalls die von mir gewählte Auflösung von 1280x800 leider können Betrachter mit kleineren Auflösungen nicht alles ohne scrollen auf Anhieb sehen. Aber was soll's habe eh nicht die Musse Seite für Seite um zu stellen.

    Aber vielleicht findet sich hier jemand der sich erbarmt und mir mal seine Eindrücke meiner Site kund tut ???.

    würde mich riesig über ein Feedback/Statement freuen !!!!

    www.sagaplanet.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo !

    Nimm es mir bitte nicht böse aber ich finde sie nicht grad berauschend. Das Design ist schlecht, es sieht alles so raufgeklatscht und durcheinander aus. Mir gefällt auch auch die blaue Laufschrift auf den schwarzen Hintergrund nicht.

    Du weist ja, manchmal ist weniger mehr.

    Aber das ist nur mein Eindruck, vieleicht finden andere die Seite ja besser

    mfg
    xnoelx
    format C: hilft immer !!

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke, das ging ja schnell......

    ich bin keinem böse da ich ja auch nur ehrliche Meinungen hören will, evtl. bekomme ich ja auch einen neuen Input !!

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *grusel*

    lass das mit den vielen animierten Grafiken als Buttons...
    Noch dazu, wenn das so krasse Kontrastfarben sind!
    Da bekommt man schon Augenkrebs, wenn man nur dran denkt...


  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Der Header ist viel zu breit.
    Da muß man vertikal Scrollen
    Und wo ist der Eingang zur HP selbst ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Seite ist in einer Auflösung, die keiner auf dem Bildschirm einstellen würde.

    Das ganzeist auch nicht zentriert.
    Die animierten gifs machen mich schummerig.

    Die eigentlichen Seiten sind viel zu Bunt. So hält man keine Leute etwas länger auf der Seite.

    Ich würde es ein wenig schlichter machen.

    Da sich die Seite ja scheinbar um eine Band dreht, würde ich mal ein wenig im Netz rumsuchen und andere Bandseiten finden. z.B. www.talla.de

    Mach weniger images rein. Ich finde die Seite durch die ganzen gifs eher überladen und sie verliert an Interesse, da zum Teil die Texte in den Buttons schlecht zu lesen sind.

    Gruss
    Ken

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von admin
    Der Header ist viel zu breit.
    Da muß man vertikal Scrollen
    Und wo ist der Eingang zur HP selbst ?
    bisher haben schon einige den Weg zu mir gefunden ?? ich ging davon aus das der Eingang (Click aufs Radio) selbsterklärend ist.

    Wenn ich also den Header verkleinere (welche Breite ??) entfällt das scrollen für User 1024x768 ?? wie ich schon geschrieben hatte was das ganze meine Eselei da ich die Seite mit meinem Note in 1280x800 erstellt habe.

    Danke für die fixen Antworten..... hätte ich nicht erwartet

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von CHIEFmaster
    *grusel*

    lass das mit den vielen animierten Grafiken als Buttons...
    Noch dazu, wenn das so krasse Kontrastfarben sind!
    Da bekommt man schon Augenkrebs, wenn man nur dran denkt...

    wie immer ist Design auch Geschmacksache, da es bei meiner Site um Musik geht (Progressive Rock) fand ich die Lösung mit den Radio's gelungen.

    Mal sehen ob es noch andere Meinungen dazu gibt... Danke.....

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nochmal ich ... jetzt habe ich den eingang auch gefunden ...

    dann kommts ja erst richtig ... die ganzen radios sind zu viel ...
    format C: hilft immer !!

  10. #10
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Hallo !

    Nimm es mir bitte nicht böse aber ich finde sie nicht grad berauschend. Das Design ist schlecht, es sieht alles so raufgeklatscht und durcheinander aus. Mir gefällt auch auch die blaue Laufschrift auf den schwarzen Hintergrund nicht.

    Du weist ja, manchmal ist weniger mehr.

    Aber das ist nur mein Eindruck, vieleicht finden andere die Seite ja besser

    mfg
    xnoelx
    Zitat Zitat von CHIEFmaster
    *grusel*

    lass das mit den vielen animierten Grafiken als Buttons...
    Noch dazu, wenn das so krasse Kontrastfarben sind!
    Da bekommt man schon Augenkrebs, wenn man nur dran denkt...

    Das entmutigen anderer user an ihrer page weiter zu basteln habt ihr vollkommen drin.
    herr gott wenn ich überlege wie abartig scheisse meine erste page aussah muss ich sagen sieht doch schon mal ganz ok aus für den anfang
    du solltest dich mal bei selfhtml über einen iframe erkundigen das würde deine arbeit um einiges erleichtern
    http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

    Außerdem wenn mann bedenkt das riesiger grosteil einfach so ein dummes phpkit nehmen oder andere dinge oder das thema weswegen es jetzt ein eigenes forum für "foren" gibt ! überlegt mal der eine oder andere wird sich sicher errinert warum es jetzt dieses forum gibt !

    naja auf jeden fall weiter so

    Gruß crAzywuLf

Ähnliche Themen

  1. Neue Homepage
    Von veles im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 22:13
  2. Neue Homepage.
    Von im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:14
  3. neue Homepage im www
    Von Juergen im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 20:42
  4. Neue Homepage
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 23:19
  5. Neue homepage zulegen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •