Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frames anständig mit PHP nachladen

  1. #1
    Gast

    Standard Frames anständig mit PHP nachladen

    Ich verwende Frames auf meiner Seite. Wie genau kann ich die Frames nachladen, wenn ich will, dass wenn man von Google aus z.B. auf die Seite "www.domain.de/downloads.html" klickt, dass dann genau diese Seite auch geladen wird und zwar mit allen Frames. Nicht aber, dass die Leute einfach auf meine index.php geleitet werden. Das bringt ja nichts.

    Meine Frameset Datei: index.php (2 Frames)
    Oben: titel.html
    unten: mitte.php

    Könnt ihr mir an meinen Dateien ein Ansatz nennen?

    Oder dieses Beispiel auf meine Dateien anwenden/erklären?:
    http://www.drweb.de/php/php_frames.shtml
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gut ich muss wohl genauer werden. Vorweg eine Frage. Lädt dieses Script alle Frames nach, oder kann das nur ein nachladen. Hab nämlich 2.

    Also bei dem Link steht:

    Code:
    Damit das Frameset nachgeladen werden kann, muss jede Inhalts-Datei um folgendes Script erweitert werden:
    
    <?php
    $DATEI = "content.php"; #Name der PHP-Datei, die das Script enthält
    if&#40;$QUERY_STRING != ""&#41; $DATEI .= "?".$QUERY_STRING; 
    
    setcookie&#40;"FrameInhalt", $DATEI, time&#40;&#41;+7200, "/"&#41;; if&#40;$Frameset != "1"&#41;
    &#123;
    header&#40;"Location&#58; http&#58;//www.ihredomain.de/frameset.php"&#41;;
    exit; #Vorsichtsmaßnahme, damit kein weiterer Code ausgeführt wird
    &#125;
    ?>
    
    In der ersten Zeile geben Sie den Namen der PHP-Datei an. Verwenden Sie dazu den relativen Pfad der Datei zum Frameset.
    Also in alle Dateien, die im Frame angezeigt werden sollen, muss dieses Script eingetragen werden, oder nicht?
    Das content.php soll ich ersetzten, durch den Dateinamen, in den ich dieses Script eitrage, denke ich.
    Und ich soll den relativen Pfad benutzen, also: http://www.domain.de/content.php. Stimmts?

  3. #3
    Gast

    Standard

    frames = BUUUUUUUUUUUUUUUUUUH

  4. #4
    Gast

    Standard

    Und deswegen sage ich immer: Finger weg von Drogen!!!

Ähnliche Themen

  1. iFrame nachladen mit SSI
    Von pw84 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 13:15
  2. frames main.htm nachladen
    Von 0202roland im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 09:58
  3. iframes rest nachladen
    Von Patrick Weinberg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:47
  4. Nachladen des framesets wird blockiert ...
    Von Fairmittlung im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 11:56
  5. Frameset nachladen
    Von Maik im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •