Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: HILFEE! alles elektrisch aufgeladen!

  1. #1
    Gast

    Standard HILFEE! alles elektrisch aufgeladen!

    hallo an alle!

    Bin ganz neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen!
    Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und in meinem Zimmer muss irgendwas falsch sein, denn:
    all meine Kleider, das Bett, mein Stoffbär... alles, was nur irgendwie elektrisch sein kann, ist elektrisch! Sogar alles, was aus Baumwolle ist (bei synthetik- Kleidung kommt das ja öfter mal vor, aber doch nicht bei einem 100% Baumwolle- Shirt!??)

    Wenn ich in meine Baumwoll- Pyjamahose schlüpfe, so klebt sie an den Beinen, zieh ich sie aus, knistert und zischt sie. Wenn ich meinen Stoffbären angreife, so ist der von einer Art Hülle umgeben, wie ein Luftballon, den man durch Reibung elektrisch macht.

    Was ist das??
    Ich habe nicht mal elektrische Geräte im Zimmer, da ich eben erst eingezogen bin! Meine Mitbewohnerin hat dieses Problem in ihrem Zimmer nicht.....

    Es ist furchtbar!!!

    Bitte um Ratschläge!!
    lieben Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich nehme an du hast Teppich?
    So was ist mir noch nie unter die NAse gekommen das alles Elektrisch ist.

    Hast du etwa TV, Stereoanlage, PC in deinem Zimmer?
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke auch, dass es der Teppich ist. Oder tritt das Problem auch in anderen Räumen auf?
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard Re: HILFEE! alles elektrisch aufgeladen!

    @ RMB:
    Zitat Zitat von Anonymous
    Ich habe nicht mal elektrische Geräte im Zimmer, da ich eben erst eingezogen bin!
    Yep, sowas ist typischer ein (billiger) nicht entsprechend ausgerüsteter Teppich. Vorsicht, wenn Du da einen PC aufstellst, kannst Du Dir den locker zerschiessen...

    Was Du aber dagegen tun kannst (außer den Teppich rausreißen), das weiß ich auch nicht.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe zu dem Problem mal ein wenig gegoogelt; ein Lösungsansatz war ein nasser Hund ) Aber im Ernst: Trockene Heizungsluft verschärft das Problem in der Regel.
    Eine andere Lösung, als einen anderen Teppich zu verlegen, habe ich aber auch nirgends gefunden
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Oder andere Schuhe für zuhause anziehen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    Gast

    Standard

    danke für eure antworten!

    klar, die heizungsluft im winter ist immer trocken und so, aber in dem Ausmaß war das bei mir noch nie!

    Teppich hab ich keinen.

    Oder kann es vielleicht sein, weil meine Matratze am Boden liegt? Dass ich mich dann über Nacht auflade oder so?

    Was könnte ich drunterlegen, damit es isoliert?

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Isolieren wäre ja eben das verkehrte, Du mußt die natürliche statische Aufladung ja ableiten. Wenn Du z.B. Gummisohlen an den Schuhen hast, dann leiten die eben nicht und Du kriegst eine auf die Finger, wenn Du z.B. eine Türklinke berührst und sich dabei die statische Ladung schlagartig entlädt.

    Beschreibe doch mal, wie Dein Zimmer bis jetzt möbliert ist (Material!) und vor allem, welchen Boden Du hast. Vielleicht kommen wir dann eher drauf.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Gast

    Standard

    Hi Carolyn!

    danke für deine Antwort!
    es ist ein holzboden im zimmer, ein holzkasten, ein sofa (stoff), eine matratze am boden, 2 regale an der wand, auch holz (und glas), ein schreibtisch (Holzplatte und mettallfüße mit plastik unten dran) und ein stuhl, auch holz und metallbeine mit plastik unten dran....

    komisch ist ja, dass meine mitbewohnerin im anderen zimmer das problem nicht hat....

    liebe Grüße inzwischen!

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und wie ist das, wenn du in das Zimmer von deiner Mibewohnerin gehst, ist das dann da auch so.
    Und umgedreht, wenn deine Mitbewohnerin in dein Zimmer geht, läd sie sich auch auf oder nicht?
    Wenn das bei ihr nicht so ist, dann vielleicht doch mal auf die Schuhe achten.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

Ähnliche Themen

  1. HILFEE
    Von koki12 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 14:53
  2. Bitte Hilfee
    Von BabiS im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 09:21
  3. Ich brauche hilfee
    Von Baterie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 22:05
  4. hilfee!!
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 10:00
  5. Hilfee!!
    Von oh-die-chefin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 15:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •