Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe bei einem Script

Gast

Standard Hilfe bei einem Script

Hallo, ich hab mir aus dem Internet ein script zum Hochladen von Bildern oder anderen Files aus dem Internet geladen, das Script wollte ich so veraendern, das er den Filenamen direkt in die Datenbank einspeichert, also mit mySql
    Ich poste mal den Code
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>HD Uploader</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <link href="stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    </head>

<body>
    <table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" height="100%">
      <tr>
        <td>
          <div align="center">
            <table width="550" border="1" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#336699">

<tr>
                <td background="bg.gif"><table width="100%" cellpadding="5" cellspacing="5">
                    <tr>
                      <td background="bg.gif">
                        <form name="formen" action="upload/uploader.php" method="post" enctype="multipart/form-data">

1. Daten duerfen max 1000kb gross sein
    2. Daten duerfen nur das Untenstehende Dateiformat haben
    3. Daten muessen unten einen Dateinamen bekommen
    <table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2"> <tr> <td width="180" background="bg.gif">File&#58; </td> <td background="bg.gif"> <input type="file" name="bilde_fil"> </td> </tr> <tr> <td width="180" background="bg.gif">Choose folder&#58;</td> <td background="bg.gif"> <select name="folder"> <option>Choose folder</option> <option value="uploaded_pics/">Uploaded Pics</option> <option value="uploaded_files/">Uploaded Files</option> <option value="uploaded_docs/">Uploaded Docs</option> </select> </td> </tr> <tr> <td width="180" background="bg.gif">Name of the file on the server&#58;</td> <td background="bg.gif"> <input type="text" name="nyttnavn"> </td> </tr> <tr> <td width="180" background="bg.gif">Filetype&#58;</td> <td background="bg.gif"> <select name="ending"> <option>.jpg</option> <option>.png</option> <option>.gif</option> <option>.exe</option> <option>.zip</option> <option>.rar</option> <option>.ace</option> <option>.html</option> </select> </td> </tr> </table> <input type="submit" value="Upload" name="submit"> <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1000000"> <?php if &#40;$folder == "Choose folder"&#41; &#123; echo "Error&#58; You must Choose a folder to upload your file."; &#125;?> <?php #Config $path=$folder; //The file-path&#40;remember the last '/'&#41; #Do not edit below &#58;&#41; if &#40;$bilde_fil && $nyttnavn&#41;&#123; $ok = 1; if &#40;is_file&#40;$path.$nyttnavn.$ending&#41;&#41;&#123; print "Error, the name allready exists. Choose another name. "; $ok = 0; &#125; if &#40;preg_match&#40;"/^&#91;\/\\\.&#93;/", $nyttnavn&#41;&#41;&#123; print "Error, Filname can't start with&#58; '.', '/' or '\'"; $ok = 0; &#125; if &#40;!&#40;$ending == ".jpg" || $ending == ".gif" || $ending == ".zip" || $ending == ".exe" || $ending == ".rar" || $ending == ".html" || $ending == ".ace" || $ending == ".png"&#41;&#41;&#123; print "Error, do not mix with the filename &#40;$ending&#41; Thanks!"; $ok = 0; &#125; print ""; &#125; if &#40;$ok&#41;&#123; $res = copy&#40;$bilde_fil, $path."/".$nyttnavn.$ending&#41;; print &#40;$res&#41;?"Finish, uploadet ".$nyttnavn.$ending.""&#58;"Error, could not upload the file. "; print ""; &#125; ?> <font color="#00000">959390752072342378218374</font> </form> </td> </tr> </table> </td> </tr>
    ich geh mal davon aus, das man irgendwie $path speichern muss, aber ich hab echt keine Ahnung wie das Funktioniert.
    Kann mir dabei jemand helfen, das ggf. Umschreiben?!
    Ihr waert mir wirklich ne Riesenhilfe, ganz ehrlich
    Liebe Gruesse, Guenther
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Nein, das script ist zwar echt unsinnig, aber du kannst mit diesem auch nur in direkte unterordner hochladen.

welche du mittels konfigurierst:

<option value="uploaded_pics/">Uploaded Pics</option>
    <option value="uploaded_files/">Uploaded Files</option>
    <option value="uploaded_docs/">Uploaded Docs</option>

dazu kann es eigentlich garnicht gehen, da copy ja wohl eher

$_FILES['bilde_fil']['tmp_name']

als ersten parameter erwarten. Da $bilde_file nun mal eine array ist und kein file path.

naja dazu soltest du copy auch noch gegen move_uploaded_file ersetzen.

Naja die restliche analyse dieses leicht merkwürdigen scriptes spaare ich mir mal.

... übrigens sollte die angegebenen Ordner 777 berechtigung haben.