Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Grafiken auf gleicher höhe!?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Grafiken auf gleicher höhe!?

    Hi, ich bin gerade dabei meine Website umzugestalten (sieht grad nicht so toll aus...)
    Naja, also wie man hier sieht sind die beiden Grafiken links und rechts auf verschiedenn Höhen und in verschiedenen Abständen zum Text....wie kann ich das anpassen?
    Danke...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht nicht die seite, mach mal den einen Body Tag über dem <center> weg und tu das <center> unterhalb des nächsten hin.
    <div align="center"> ist übrigens besser.
    dann könntes auch funktionieren...
    mfG Sleeme


  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was meinst du mit "geht nich die Seite" ??
    PS. Hab die von dir angesprochenen "Sachen" verändert, Problem ist aber immernoch da...

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die seite wird nicht angezeigt! du musst noch den <head> Tag zumachen du hast das / vergessen...
    mfG Sleeme


  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm
    Naja, jetzt sollte es angezeigt werden.....aber geholfen hatts nichts!

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ne wird immer noch nicht angezeigt. das <title> atribut is auch noch nicht geschlossen

    Ein dokument is so aufgebaut aber das solltest du ja wissen.

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Beschreibung der Seite</title>
    </head>
    <body>
    
    </body>
    </html>
    Ausserdem geht dieser Teil nicht ganz:

    Code:
    	</th>
        <th align="right"  valign="top" width="100" height="600">[img]IMG/Banner_senkrecht.jpg[/img]</th>
      </tr>
    </table>
    da fehlt noch n <table> und n <tr>

    achja das <div align="center"> musst du am schluss auch noch mit </div> schliessen
    mfG Sleeme


  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab da schnell was ausprobiert und die hälfte vergessen^^
    Naja, wenn ich da nochn <table> und <tr> hinmache, isses doch ne eigene Tabelle, aber es soll ja ne Zeile von der Tabelle oben sein!!
    Sorry wenn ich irgendwie falsch liege...

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja das stimmt, dann machs halt auch in den Bereich der Tabelle...also vor dem letzten </table> und das ander kannst dann rauslöschen
    hm sorry hab das eine <table> nicht gesehen. Lasses dann so.
    Aber is ziemlich komisch, sehe ja jetzt keine Teil rechts und links...
    Müsste irgendwas woanders sein?
    mfG Sleeme


  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok hab mal kurz was geschrieben, vieleicht willst du ja dass es so aussieht:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Herzlich WIllkommen auf www.lan-style.de</title>
    </head>
    <body style="margin&#58;0px;" bgcolor="#000000" text="#000000" link="#FFFF00" vlink="#FFFF00" alink="#FFFF00">
    <table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    	<tr>
    		<td align="center">
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" width= "1024" border="0">
    	<tr><td colspan="3">[img]IMG/Banner_01.jpg[/img]</td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<th align="left" valign="top" width="300" height="600">[img]IMG/Banner_senkrecht.jpg[/img]</th>
    		<td style="background-color&#58;#CD0000;" align="center" valign="top" width="100">
    			
    
    
    			<table style="background-color&#58;#000000;" width="500" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1">
    				<tr>
    					<td align="center" bgcolor="#FFFFFF">Startseite </td>
    					<td align="center" bgcolor="#FFFFFF">Screenshots </td>
    					<td align="center" bgcolor="#FFFFFF">Mein PC </td>
    					<td align="center" bgcolor="#FFFFFF">Links </td>
    					<td align="center" bgcolor="#FFFFFF">Forum </td>
    					<td align="center" bgcolor="#FFFFFF">G&auml;stebuch </td>
    					<td align="center" bgcolor="#FFFFFF">Kontakt </td>
    				</tr>
    				<tr>
    					<td align="center" colspan="7"><hr noshade width="824" size="1,5" align="center"></td>
    				</tr>
    			</table>
    			<table width="824" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#CD0000">
    				<tr>
    					<td bgcolor="#CD0000">
    						
    
     <div align="center"> <u> <h1> Herzlich Willkommen auf www.lan-style.de!!</h1></u>
    						
    
     [b] Wenn euch die Seite gef&auml;llt, schreibt doch in mein G&auml;stebuch
    						
    
    Die Seite ist noch im Aufbau, also schaut doch demnächst nochmal vorbei ;&#41;
    						
    
    <u>Meine Live for Speed Online Daten&#58;</u>
    						
    
     [img]http&#58;//www.lfs-status.de/usersig/716[/img]
    						<table width="500" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#CD0000">
    							<tr>
    								<td align="left">
    									<u><h2>News</h2></u>
    									
    
    
    								</td>
    							</tr>
    							<tr>
    								<td width="500" height="3" bgcolor="#000000"></td>
    							</tr>
    						</table>
    						
    
    
    						Endlich ist das Forum online, hat auch lange genug gedauert!! - Meldet euch doch an ;&#41;
    					</td>
    				</tr>
    			</table>
    		</td>
    		<td align="right"  valign="top" width="100" height="600">[img]IMG/Banner_senkrecht.jpg[/img]</td>
    	</tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </div>
    </body>
    </html>
    Meine Empfehlung:
    Mach die Seite nicht 1024 px breit, Die Browser haben auch noch die Scrollbar und Die Breite ist niemals genau 1024px breit. so 800 Px sind ok oder 900 die vertikale Scollbar sieht nicht so schön aus!
    Ausserdem Solltest du die Seiten Verlängern, bei höherer Auflösung siehts sont abgeschnitten gegen unten aus.
    mfG Sleeme


  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, danke, so ungefähr sollte es aussehen, ich kanns ja nochn bisschen verändern...

Ähnliche Themen

  1. Gleicher Abstand auf einer Seite
    Von tevin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 19:08
  2. tabelle mit gleicher größe
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 00:57
  3. Frameset: 2x gleicher Centerwert trotz 1xScrollbar
    Von MDKai im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 15:49
  4. td Höhe
    Von Flux im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:35
  5. gleicher Mauszeiger auf der ganzen Seite...
    Von CHIEFmaster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 22:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •