Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Rezept: Schokoladen-Apfel-Kuchen

  1. #1
    Hilde
    Gast

    Standard Rezept: Schokoladen-Apfel-Kuchen

    Schokoladen-Apfel-Kuchen
    Rehrückenform

    Zutaten:
    125 g Butter ( und Fett für die Form )
    125 g Zucker
    1 Päckchen Vanillinzucker
    3 Eier
    1 Prise Salz
    200 g Mehl ( und Mehl für die Form )
    50 g Kakaopulver
    1 TL Backpulver
    etwa 50 ml Milch
    5 kleine säuerliche Äpfel
    Zitronensaft

    Zubereitung:
    1. Den Backofen auf 175°C vorheizen. Die Butter sehr schaumig rühren, dann nach und nach Zucker, Vanillinzucker, Eier und Salz unterrühren. So lange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
    2. Mehl, Kakaopulver und Backpulver mischen und über den Teig sieben.
    3. Zusammen mit der Milch unter den Teig rühren. Der Teig sollte reißend vom Löffel fallen. Eine Rehrückenform gründlich fetten und mit Mehl bestäuben, ein drittel des Teiges einfüllen.
    4. Die Äpfel schälen und halbieren, die Kerngehäuse mit einem scharfkantigen Löffel vorsichtig heraus lösen. Es sollen jedoch Hälften bleiben. Sofort mit Zitronensaft beträufeln, dann die Hälfte davon nebeneinander flach auf den Teig legen.
    5. Wieder eine Teigschicht einfüllen, erneut Apfelhälften darauf legen, den restlichen Teig einfüllen. Auf der zweiten Schiene von unten in den vorgeheizten Ofen schieben, etwa 45 Minuten backen (Gas: Stufe 2). Stürzen, auskühlen lassen.



    Besucht Hilde!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Klingt nach Hunger!
    Dafür kann man doch bestimmt auch anderes Obst verwenden, oder? Meine Nichte liebt Schokoladenkuchen, aber meine Schwägerin verträgt keine Äpfel...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst du bestimmt wird wahrscheinlich nur anders schmecken, weil andere früchte süsser sein können...

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    @Andy: Ich versuche doch, Hilde dazu zu bewegen, hier noch mehr zu posten und sich womöglich anzumelden. (Auch wenn es ihr wohl primär darum ging, ihren Link zu hinterlassen, um möglichst viele Leute auf ihre HP zu lotsen. )
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    * uuups naja wir haben bestimmt noch viele fragen zum kuchen oder carolyn?

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Sieht lecker aus
    Wenn ich den Kuchen hier sehe, fällt mir ein, das ich wieder mal Backen könnte ! Vielleicht sogar mal das Rezept
    Wie wäre es mit mehr von solchen Rezepten, Hilde
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mehr rezepte wären echt cool. weil ich davon hunger bekomme

    also hilde halt dich rann und tip im notfall deine ganzen rezepte hier ab

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Da braucht sie wohl nur Copy+Paste machen, auf ihrer HP stehen noch welche. Und wenn es nach ihr geht, dann sollen sie wohl auch genau dort gelesen werden. *g*

    (Ich glaube nicht, daß sie nochmal hier reinschaut, ehrlich gesagt. )
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    positiv denken carolyn

    falls sich nach ner weile nichts mehr tut kann ich den topic ja immernoch schließen

  10. #10
    Daniel
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    wenn ich die Zutaten für den Kuchen im Geschäft hätte würde ich mir jetzt genau den Kuchen machen, denn ich habe totalen Hunger!

    Und Hilde bitte, bitte schreib noch mehr so Rezepte .... ich liebe Kuchen über alles ( nagut mein Fiesta kommt vor dem Kuchen, gell Andy )

    Grüßle

    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Dickmilch-Kuchen
    Von Inalove im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 00:03
  2. Wir backen einen Kuchen!
    Von Chicken xD im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 10:37
  3. Ein Biss in den sauren Apfel...
    Von Raiden im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:15
  4. Rezept: Nutella Quark Rezept
    Von admin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 22:07
  5. Rezept der Woche: Truthahn mit Whiskey
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 21:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •