Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: seiteneinteillung

  1. #1
    Gast

    Standard seiteneinteillung

    hallo,
    ich möchte gerne eine hp mit java script machen, da bin ich bereits am anfang über einen fehler gestolpert.
    ich möchte gerne auf einer frame seite eine begrenzung haben, sprich das egal auf wlche4m bildschirm mit welcher auflösung alle bilder, texte ... gleich aussehen. da habe ich schonmal ein gutes bsp gesehen, und zwar von werner deluxe.
    hier nochmal die adresse: http://wernerdeluxe.dtac.de/still-design/home.htm
    so sollte es dann aussehen.
    wenn ich jetzt mein frameste habe also so:
    <frameset rows="30%,70%">
    <frame src="oben.html">
    <frameset cols="70%,30%">
    <frame src="links.html">
    <frame src="rechts.html">
    </frameset>
    </frameset>
    was muss ich dazu ergenzen das ich diese "begrenzung" wie bei wernerdeluxe hinbekomme.
    danke schonmal für eure hilfe

    mfg gast
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Werner Deluxe arbeitet mit Tabellen als Gestalltungsmittel, er Zentriert seine ganze Page so dass wenn die seite grösser wird, nur das Hintergrund aussen, noch weiter abgebildet wird aber der inhalt gleich bleibt.
    Du kannst ganz links und ganz rechts ein frame hinzufügen mit breite * und der eigentlichen Page eine Feste Grösse geben. Also ohne Prozent
    mfG Sleeme


  3. #3
    Gast

    Standard

    ok, soweit habe ich das verstanden, kannst das verstanden, aber kannst du mal bitte so einen code für so ne tabelle posten, wäre nett.

    mfg gast

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nja Tabellen und Frames sind ein verschiedenes Paar schuhe.
    Du kannst nicht eine solche Tabelle die dir das zentriert und ein Frameset benützen...
    mfG Sleeme


  5. #5
    Gast

    Standard

    ja das habe ich ja verstanden, aber kannst du nicht mal so einen code für so eine tabbele reinschreiben? das ist alles was ich wollte.

    mfg gast

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schau mal hier und les dir das über die Tabellen durch:

    http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm
    mfG Sleeme


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •