Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Banner Problem, bitte um Hilfe

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Banner Problem, bitte um Hilfe

    Hi Leute,

    ich habe da ein Problem.

    Bin dabei meine Seite wieder umzugestalten.
    Als Grundstock benutze ich ein Layout von selfhtml (layout03), welches modifiziert wird.
    Dieses Layout basiert auf Tabellen.

    So, nachdem ich den ganzen Kram entfernt habe, den ich nicht drin haben will und die Farben angepasst habe, wollte ich ein eigenes Banner einfügen.
    Auf meinem Laptop (Auflösung 1024x76, wird mir die Seite so angezeigt, wie ich sie will.
    Der Banner ist sauber poisioniert und die Links, wo ich sie haben will.
    Rufe ich die Seite aber mit meinem normalen Rechner auf (Auflösung 1280x1024), ist der Banner zu klein und der Bereich rechts daneben, wo sich die Links befinden zu gross.
    Auch bekomme ich zwischen Internet Expolorer und Firefox unterschiedliche Anzeigen in den Farben.
    Den Banner habe ich dann in der Breite angepasst. Rufe ich die Seite dann mit dem PC auf ist die Darstellung o.k. rufe ich sie aber mit dem Laptop auf ist es geknautscht.

    Schaut es Euch doch bitte mal an. Vieleicht fällt Euch ja was ein:

    www.kensmith.de/test (mit verbreitertem Banner)
    www.kensmith.de/new (mit originalbanner)

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Gruss
    Ken
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist bei www.kloppenheim-live.de genauso, nach meinen Infos hat der Banner ja eine bestimmte Anzahl nach Pixel und wenn es nur z.B. 10 x 10 Pixel hat, ist es doch natürlich für eine größere Aulösung zu klein *g*

    Aber wenn jemand nen Tipp hat, wie man das ändern kann, würde ich mich freuen ...

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du stößt da auf probleme die jeder webdesigher am anfang entdeckt die ISDN freundliche methode is deine seiten gesamtbreite auf unter 800 pixel zu beschränken oder den banner mit einer durchgehenden farbe rechts abzuschließen und dort dann diese farbe als hintergrundfarbe zu nehmen so das man das ende des headers nicht sieht ein sich wiederholendeshintergrundbild wenn du nen farbverlauf als ende hast wäre auch möglkich . oder du machst das banner in der auflösung so riesig dass es erst bei ner auflösung von 1600x1200 scheiße aussieht das ärgert aber isdn besitzer (wie mich ) .
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wieso gibst du der ganzen Seite nicht eine feste Breite und Tust das ganze in eine Tabelle mit align="center" sieht dannimmernoch so aus wie jetzt, nur is das ganze zentriert und kleiner.
    mfG Sleeme


  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, habe alles nochmal neu gemacht.

    Schaut es Euch mal an und sagt mir bitte was Ihr davon halten.

    www.kensmith.de/neu

    Tabelle und Baner sind in fester Breite.

    Ist mal ein Rohentwurf.

    Gruss
    Ken

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sieht doch schon ganz gut aus...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm vom Coden her jetzt gut, nur das Hintergrundbild ist echt hässlich ( ) und farblich unpassend,
    Den inhalt kannst ja auch noch ganz oben an Bildschirmrand machen.
    mfG Sleeme


  8. #8
    Youngster
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Neudorf
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bin ich gleicher meinung
    Ich bin ein Alien und habe ein Recht auf Leben
    Meie Homepage
    www.titus.de.ki

    Das Wandern ist des Müllers Lust
    Tourfox

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    o.k. den Hintergrund habe ich ausgetauscht..

    Was meint Ihr?

    Gruss
    Ken

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm die Eigentliche Seite rutscht immer weiter nach unten...
    Mach sie mal ganz an den oberen Rand.
    mfG Sleeme


Ähnliche Themen

  1. Myvideo Problem Bitte um Hilfe
    Von CripZ im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:57
  2. PROBLEM HILFE BITTE!
    Von dima im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 11:52
  3. Bitte um Hilfe bei banner platzierung...
    Von pure im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:11
  4. Habe ein Problem!! bitte um hilfe
    Von Ilmer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 03:13
  5. problem mit internet - bitte HILFE!!!
    Von BDizzle im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 22:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •