Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Quads, die Trendmobile 2004

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mitch
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Siglingen - Germany
    Alter
    40
    Beiträge
    314
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Quads, die Trendmobile 2004

    Hallo zusammen.

    Ich möchte euch heut meine neueste Arbeit, www.autodienst-geiger.de vorstellen.
    Bitte schaut euch mal um, schreibt evtl. was ins Gästebuch oder kritisiert mich einfach

    http://www.autodienst-geiger.de/ad_quads.php

    Gruß

    Micha
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Das kommt einer perfekten Website verflixt nahe! Respekt!

    zwei Dinge vielleicht:
    1. Die Pics der Quads (in der Tabelle) haben eine etwas lange Ladezeit. (Ich wollte gerade anmerken, ein Vorschaubild wäre gut, als das erste aufgetaucht ist. *g*)

    2. Mich stört der gestrichelte Rahmen, wenn ich einen Link anklicke.


    P.S.: Haben diese Quads einen praktischen Nutzen? Oder sind das reine Fun-Fahrzeuge?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Carolyn
    1. Die Pics der Quads (in der Tabelle) haben eine etwas lange Ladezeit. (Ich wollte gerade anmerken, ein Vorschaubild wäre gut, als das erste aufgetaucht ist. *g*)
    also bei mir geht das sehr schnell liegt wohl an der verbindung. viele haben ja jetzt schon dsl.

    Zitat Zitat von Carolyn
    2. Mich stört der gestrichelte Rahmen, wenn ich einen Link anklicke.
    hm carolyn entweder bin ich blind oder wir reden beide von was anderem. ich finde da keinen gestrichelten rahmen

    P.S.: Haben diese Quads einen praktischen Nutzen? Oder sind das reine Fun-Fahrzeuge?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    zu 1. Ich hab ISDN. Da die Seite scheints auch für 800x600 optimiert ist, denke ich doch, sie sollte auch für Modem-User gute Ladezeiten haben. Außerdem verstehe ich nicht, wie so kleine Pics so lange Ladezeiten haben können - wenn sie wirklich so klein sind!

    zu 2. Während der Link aktiv ist erscheint der typische gestrichelte Rahmen drum herum. Vorher und nachher ist er nicht zu sehen. (Ist hier im Forum bei den Links genauso.)
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mitch
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Siglingen - Germany
    Alter
    40
    Beiträge
    314
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi.
    Erstmal ein danke an Carolyn wegen diesem Satz:
    Zitat Zitat von Carolyn
    Das kommt einer perfekten Website verflixt nahe! Respekt!


    Dann zu eurer Frage wegen dem Nutzen eines Quads:
    Schaut euch z.B. mal diese beiden hier an:
    http://www.autodienst-geiger.de/ad_q...&id=8&kat=kat5
    http://www.autodienst-geiger.de/ad_q...&id=5&kat=kat3

    Nun zu den Vorschaubildern:
    Die sind nicht wirklich nur 100x67 sondern Originalgröße (ca.500x333).
    Ich lasse sie nur mit width=100 height=67 anzeigen.
    Das Problem ist, dass ich einen Adminbereich für die HP erstellt habe, damit der Homepagebesitzer selber Daten einfügen kann. Er kennt sich aber weder mit Bildbearbeitung noch mit HTML aus.
    D.h. er hat ein Bild von einem Quad und läd es per Formular auf den Webspace, und das PHP-Script formatiert es auf die einheitliche Größe.
    Ich kann nicht von ihm verlangen, dass er extra ein kleines, weniger speicherintensives Vorschaubild erstellt und dann zwei Bilder hochläd.

    Was den gestrichelten Rahmen bei aktiven Links angeht: das ist soweit ich weiß HTML Standart und liese sich mit "onBlure" verhindern. Hat aber anscheinend auch Nachteile ... kein Plan

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    *überleg* Das PHP-Script formatiert tatsächlich? Ne oder, es gibt nur die Anzeigegröße vor, denke ich mal. *weiterüberleg* Irgendwie kommt mir da der Begriff Makro in den Sinn. Aber ich habe keine Ahnung, ob es Makros zur Bildbearbeitung gibt.

    Ich habe auf meiner HP diesen gestrichelten Rahmen unterdrückt. Nachteile wüßte ich jetzt auf Anhieb keine.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mitch
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Siglingen - Germany
    Alter
    40
    Beiträge
    314
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *überleg* Das PHP-Script formatiert tatsächlich? Ne oder, es gibt nur die Anzeigegröße vor, denke ich mal. *weiterüberleg*
    Hast natürlich recht. Anzeigegröße kann mans auch nennen

    Wie genau hast du die gestrichelte Linie unterdrückt?

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    So, nachdem mich unser ISA-Server wieder ins Netz läßt, kann ich Dir auch antworten :

    Im Head:
    Code:
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function Deblur&#40;mylink&#41;
    &#123; if &#40;document.all&#41;
    mylink.blur&#40;&#41;;
    &#125;
    //-->
    </script>
    Und der eigentliche Link sieht dann z.B. so aus:
    Code:
    Startseite
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Daniel
    Gast

    Standard

    Hallo Mitch,

    ich kann mich nur dem Satz von Carolyn anschließen:

    Das kommt einer perfekten Website verflixt nahe! Respekt!

    Grüßle

    Daniel

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mitch
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Siglingen - Germany
    Alter
    40
    Beiträge
    314
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na, da freu ich mich wirklich. Kanns kaum glauben

    Was macht denn für euch eine "perfekte" Homepage aus?
    Was muss sie haben?
    Was darf sie NICHT haben?

Ähnliche Themen

  1. flash mx 2004 problem
    Von gast im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 19:06
  2. Unreal Tournament 2004/2007
    Von Adrenalin im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 10:42
  3. NORTON 2004
    Von NORTON 2004 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 14:15
  4. Fußball Europameister 2004
    Von Gettokind im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 13:02
  5. Wartungsarbeiten am Sonntag, den 15.02.2004
    Von admin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 13:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •