Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Formular zu E-Mail schicken?

  1. #1
    ->G-StaR-GangXteR<-
    Gast

    Standard Formular zu E-Mail schicken?

    Tag nochmals.

    Ich möchte mich erst einmal nochmal bei BendOr bedanken, dafür das er mir geholfen hat die Buttons in die richtige Position zu bringen.^.^

    Doch nun habe ich ein weiteres Problem:
    Ich habe jetzt ein Formular mit html programmiert, unzwar so, dass beim betätigen des "Absenden-Buttons" die Einträge zu meiner E-Mail gesendet werden!Leider wird beim betätigen des Buttons (zumindest bei mir) Outlook geöffnet, und ich soll eine richtige E-Mail schreiben.Ich weiss nicht, ob es bei denen anders ist, die kein Outlook auf ihrem PC haben.Dennoch stört das beim Absenden die Leute, die Outlook haben.Kann ich das irgendwie umstellen?Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Einträge des Formulares so absenden zu lassen, das nur ich das in irgendeiner Weisse bekomme/sehe?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    wenn du dein Formular einfach mit mailto: absendest wird einfach der Standartmailclient von dem Computer des Benutzers geöffnet. Outlook oder was auch immer. Wenn du PHP auf deinem Server hast kannst du das Formular einfach mit der mail() Funktion absenden

  3. #3
    ->G-StaR-GangXteR<-
    Gast

    Standard

    Erstmal danke fuer deine Antwort.

    Ich kappier das zwar nicht so ganz, aber ich werde trotzdem mal versuchen das von mir verstandene umzusetzen.

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, hab ich jetzt mal angemeldet.

    Aber die Antwort die du mir gegeben hast, kann ich leider nicht nachvollziehen.^^ Weiss einfach nicht was du damit genau meinst.Kannst du das bitte nochmal genauer erklären?Danke schonmal.

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So zuerst mal: kann dein Server PHP?

  6. #6
    Gast

    Standard

    Also ich habe einen von Meocom, ich will hoffen das der das kann, schließlich bezahlt mal dafür im Monat.Also ja.^^

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oh nein, nimm alles zurueck, sry falsche Antwort.Habs grade ausprobiert -> hochgeladen, und dann musste ich mir das runterladen.Obwohl mein Programm mit dem ich solche Codes (php;html;java; etc.) schreibe sie entziffern kann.

    Ich benutze Microsoft Front page, wenn ich da was mit .php schreibe, und auf "Vorschau" klicke kann es angezeigt werden, so wie es sein soll.Komisch das es dann runtergeladen wird, als *.txt-Datei. =(

    Kann ich das denn trotzdem irgendwie so machen?

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, dann kann man dir helfen :P
    php hat eine nette funktion namens mail()
    damit kannst du eine email versenden

    Code:
    <?php
    <form name=\"form1\" method=\"post\" action=\"email.php\">
    Name&#58;
    <input type=\"text\" name=\"user\" size=\"20\">
    E-Mail&#58;
    <input type=\"text\" name=\"email\" size=\"20\">
    <textarea name=\"text\" cols=\"10\" rows=\"10\">
    Ihre Meldung an mich.
    </textarea>
    <input type=\"submit\" value=\"Login\" name=\"lost_submit\">
    <input type=\"reset\" value=\"Reset\">
    </form>
    
    //hier die andere seite, auf der du die email schreibst
    
    $user = $_POST&#91;'user'&#93;;
    $email = $_POST&#91;'email'&#93;;
    $text = $_POST&#91;'text'&#93;;
    echo"Ihre daten wurden an meine email geschickt!";
    mail&#40;"DEINE EMAIL","Formular von ".$user."",$text,"From&#58;".$email.""&#41;;
    ?>
    hab ich ebn ma zusammengesucht, musst halt noch formatieren das ganze und son krams^^edit: scheiss php-funktion is verbuggt -.-'
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  9. #9
    Gast

    Standard

    Danke dir erstmal das du dir die Mühe gemacht hast.Aber bei mir scheint das nicht so wirklich zu klappen:

    Der obere Teil vor "//hier die andere seite, auf der du die email schreibst" geht noch "ganz gut".Er ist nebeneinander, die Kästchen sind da, allerdings steht ganz hinter (ganz rechts) "Login" und das andere, statt den buttons.

    Der zweite Teil wird gar nicht erkannt: Da steht nur der Text.

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    den zweiten teil musst du in dem fall auf eine 2. seite packen
    hier in die email.php
    da werden dann die 3 übergebenen variablen an deine email geschickt

    --> du musst noch da wo DEINE EMAIL steht deine email-adresse eintragen <--
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Formular per mail
    Von Vrael im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 13:25
  2. Mail Formular
    Von Hermann im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 06:14
  3. E-Mail Formular
    Von Valid-Webdesigner im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 17:47
  4. e-mail formular
    Von noodles108 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:06
  5. website an e-mail schicken
    Von tomte55 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 20:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •