Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HTML Seite automatisch erstellen

Mouquai
    Gast

Standard HTML Seite automatisch erstellen

Hallo Leute,

ich habe mir ein Glossary in Word geschrieben und möchte dies nun (neu) in HTML nochmal machen bzw nun richtig.

Von Stil her ala Wikipedia mit Kategorien Überschrift, Beschreibung Links, Bilder zu jeder Überschrift(Suchwort im Glossary).

Ich möchte auch nicht für jedes schlagwort eine eigene seite erstellen sondern alles auf einer unterbringen.

Ich könnte mir für ein Schlagwort eine "Schablone" anfertigen und dann mit Copy und Paste das für jedes wiederholen - das jedoch ist ziemlich mühselig bei der großen Anzahl der einzufügenden Worte.

Gibs es Formulare oder sonstige die das eintragen erleichtern? Oder wie könnt ich das sonst noch machen - Word nach HTML hilft mir hierbei nicht da ich das von Grund auf neu gestalten möchte.

Gruß Mouquai
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiser(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Was zum Henker ist ein Glossary??? Und was willst du genau??? Versteh garnix

Gast

Standard

Hi! Versuch es mal mit dem Programm Dreamweaver4! das ist ein html Progrmm! Alles was und wie du es dort einfügst, steht es auch so später auf deiner HP! Zudem ist es kinderleicht, fast wie malen!
    Wie gesagt versuchs mal!

Gast

Standard

Bei einem wysiwyg html editor wie NVU, etc. kannst Du Texxte und Bausteine einfach einfügen. Wie bei Dreamweaver ist das, was Du siehst, auch das was Du bekommst.

Bei Texten ist es wie mit einem Textprogramm, einfach in den Bereich reinschreiben und fertig.
    NVU z.B. ist zudem auch kostenlos.

Du kannst auch bestehende html layout verwenden und bearbeiten.

Gruss
    Ken

Mouquai
    Gast

Standard

Glossary = Glossar

Habe mir Adobe Golive Cs2 besorgt. Es ist schon recht komfortabel im Gegensatz wenn ich alles im Quelltext schreiben müßte doch ich kann mit dem Programm noch nicht sehen "wie es mir die Arbeit abnimmt".

Am liebesten wäre mir ein vorgefertigtes Formular:
    Titel ......
    Beschreibung....
    Bilder ...

Und bei den Punkten trage ich per copy und pase meine Werte ein, welche dann per CSS formatiert werden.

Gruß mouquai

Mouquai
    Gast

Standard

Z.B

um so eine Seite zu erstellen
    http://www.videohelp.com/glossary?all#Aspect%20Ratio

Aber zu jedem Schlagwort hätte ich ganz gerne jeweils Titel, Beschreibung, Bilder, Links ..

MFG mouquai