Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: VORABTEST meiner ZELTLAGER-HP... Bitte um "Bewertung&am

  1. #1
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard VORABTEST meiner ZELTLAGER-HP... Bitte um "Bewertung&am

    so, am 15.1., also in 5 Tagen, wird endlich meine Zeltlagerhomepage
    in der neuen Version online gehen.
    Damit ich die Seite ned, ohne sie vorher "getestet" zu haben, veröffentliche,
    habe ich mir gedacht, ich zeig euch mal die Version, damit ihr sie unter die Lupe nehmen könnt...

    Zur Seite selber:

    Es ist die Seite unseres Zeltlagers - ehrenamtlich, versteht sich! *g*
    Das Ganze ist noch ned 100% fertig, das Bilderalbum kommt noch,
    die Links im Bereich der Elterninfos gehen noch nicht, Inahlt fehlt teilweise auch noch... ets...

    Aber schaut mal das an, was soweit fertig und zu sehen ist!

    Wenn ihr Ideen, Tipps oder Kritik habt, oder Fehler gefunden habt, dann schrei(b)t!


    Danke,
    sagt

    der CHIEFmaster


    http://www.gemeindezeltlager.de/TEST/Seite/index.php
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Super
    Bei den Links auch anklickbar machen

    - den Anweisungen der Leiter sind folge zu leisten! Wenn wir mal zu Wort kommen, hätten wir gerne,
    dass man uns zuhört (oder zumindest so tut, als ob... *g*)
    - schwerverletzte Leiter lassen wir nicht einfach so im Wald rumliegen!... (wenigstens verscharren!)
    optimiert für den IE und eine Auflösung von 1024x768
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das grün bei der shoutbox ist zu dunkel nach meiner meinung ...

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter
    Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm... RMB, was ist mit dem Hinweis?
    Hab halt ne Shoutbox von nem externen Anbieter genommen...
    Da is das eben das einzige Farbprofil, was halbwegs passt...
    Muss mal nach ner eigenen Shoutbox guggn...

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    lyss, schweiz
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sollte kein problem sein, da findest du tausende... die kannst du dann auch entsprechend anpassen, dann siehts etwas hübscher aus ^^
    ...::: Hat uns Gott ein Hirn gegeben, damit wir erkennen können, dass es ihn nicht gibt? :::...

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von tepsch
    sollte kein problem sein, da findest du tausende... die kannst du dann auch entsprechend anpassen, dann siehts etwas hübscher aus ^^

    sehe ich auch so, das ist grässlich grün in grün und wenn man rein klickt und scrollt rosa, sofort ändern.

    Schriftsetzer bist du wohl auch nicht ??? bring mal ein bisschen Struktur in dein Wort wirr warr...

    werde morgen nochmal gucken und bewerten ist schon spät.

    tschüss.....

  7. #7
    Kaiser(in)
    Themenstarter
    Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Juergen
    sehe ich auch so, das ist grässlich grün in grün und wenn man rein klickt und scrollt rosa, sofort ändern.
    hmm... was siehst du da rosa?
    Ich nehme mal an, du sprichst von der Shoutbox, oder?
    Also, ich kann da nix rosanes erkennen!


    Zitat Zitat von Juergen
    Schriftsetzer bist du wohl auch nicht ??? bring mal ein bisschen Struktur in dein Wort wirr warr...
    Wie wahr, wie wahr!
    Ich bin kein Schriftsetzer!
    Allerdings kann ich auch nicht wirklich ein "WORT WIRR WARR" feststellen!
    Jedenfalls keines, was in irgend einer Weise extremst auffällt!

    Kannste das mal bitte näher definieren?
    Ich wäre seeeeeehr dankbar!

    Gruß,

    CHIEFmaster

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard versprochen ist versprochen

    also wie versprochen noch mal was zu deiner HP:

    die giftgrüne Shoutbox solltest du farblich in die Page einbetten oder ganz darauf verzichten, der ganze Scrollvorgang vom ersten bis zum letzten Eintrag ermüdet.
    Wenn du scrollst und dabei nicht die Buttons zu Hilfe nimmst (einfach mal in die freie Fläche rein klicken) wirst du feststellen ,dass der Hintergrund des Scrollbalken während des Scrollvorgang rosa ist, einfach nur grässlich.

    Nun zu deinen Fähigkeiten als Schriftsetzer :

    du solltest die ganzen Texte in eine Tabelle setzen und links ausrichten, dies zieht sich wie ein roter Faden durch dein gesamtes Page Angebot.

    Der Text sieht einfach unaufgeräumt aus und die fehlende klare Linie erschwert das lesen ungemein.

    Auf der Home Site verweist du auf Informationen (Elterninfos, Packliste usw.)zum Inhalt, setze da Hyperlinks damit der Interessierte mit einem Click dort landet wo er hin will und nicht suchen muss.

    Dort wo du auf Mailadressen verweist, würde ich e Mail verknüpfungen einsetzen, so dass man bequem mit einem Click die jeweiligen Personen kontaktieren kann.

    Die letzte Zeile auf der Site (last Update usw. ) passt nicht in das dafür vorgesehene Feld, für Disclaimer, Impressum, Kontakt fehlt die Verlinkung und passt nicht (Umbruch > Kontakt).

    Elterninfos:
    DANN SIND SIE HIER GENAU RICHTIG! - hier bekommen SIE die Möglichkeit, sich etwas genauer zu informieren!

    [ ANMELDEFORMULAR ] - hier gibts das Formular zur Anmeldung ihrer Kinder
    [ SANITÄR-ANLAGEN ] - Informationen zu unseren Sanitären Anlagen (WC, Waschplatz, Dusche, etc...)
    [ KÜCHE ] - Wissenswertes rund um Küche und Verpflegung
    [ LAGERKASSE ] - ein besonderer Service von uns: Eine eigene "Bank" im Lager...
    [ ERSTE HILFE ] - was ist, wenn... Einige Infos vorneweg...
    [ BRIEFE / PAKETE ] - nützliches zum Versand von Paketen und Briefen ins Lager
    [ KURZBESUCHE ] - sie wollen uns oder ihr Kind im Lager besuchen? - BITTE LESEN!
    [ VERKÜRZTE TEILNAHME ] - was tun, wenn ihr Kind mit möchte, aber nicht volle 14 Tage kann?
    [ SICHERHEIT ] - Alles, rund ums Thema Sicherheit im und am Lager
    [


    und wo bitte schön bekomme ich die Info's ???
    hier ist weder was verlinkt (Kurzbesuche,Sicherheit etc.) noch finde ich in deiner Navi was !!!.

    Die Link Seite solltest du ebenso in eine Tabelle setzen, damit das klar strukturiert ist.

    und solltest du mal Langeweile haben färbe den rechten Scrollbalken ein, ist zwar Geschmackssache würde aber bei dir nett aussehen, weil du ein durchgehendes "Farb Layout" hast bzw. dich auf wenige Farben beschränkst.

    Ansonsten macht die ganze Site eher einen langweiligen Eindruck auf mich, aber sie bietet umfangreiche Info's zu eueren Aktivitäten und das dürfte ja auch erklärtes Ziel sein. Wer sollte sich auch sonst bei dir einloggen ausser interessierte Zeltelagerfreunde in deiner Umgebung.

    Ein Hinweis welche Kosten auf einen zukommen wäre meiner Meinung nach auch nicht schlecht.

    so das war's, wie du siehst fällt kein Meister vom Himmel und es ist durchaus möglich Hilfreiche Tipps zu geben, wenn man sich vorher ernsthaft mit einer Site beschäftigt ohne diese nur mal eben schnell anzu klicken und dann seine Meinung kundtut als hätte man alles gesehen.

    und ein Bitte und Danke sollte auch in diesem Forum hier zum Umgangston gehören !!! (das betrifft die Allgemeinheit).

    weitere Fragen... nur los......

  9. #9
    Kaiser(in)
    Themenstarter
    Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm...
    Da es sich hier um ein Thema mit dem Titel
    "VORABTEST meiner ZELTLAGER-HP... Bitte um "Bewertung" handelt,
    sollte es eigentlich offensichtlich sein, dass das Ganze noch NICHT FERTIG ist,
    was auch die ganzen fehlenden verlinkungen und so erklärt!

    -> Für all diejenigen, die das noch ned verstanden haben,
    hab ich das extra noch mal im Eröffnungstext geschrieben,
    dass die Seite noch im Bau ist!

    So, das mit der rosanen Scrollbar in der Shoutbox hab ich so noch gar ned gesehen,
    wenn ich ehrlich bin! IGITT! - recht hast du! *g*
    Aber das Problem sollte dadurch ja gelöst sein,
    dass da ne andere oder gar keine Shoutbox mehr hinkommt!

    Was mich wundert ist, dass du anscheinend schon Ahnung von der Materie zu haben scheinst,
    aber, wenn ich ehrlich bin, deine eigene Seite schaut eigentlich ned wirklich so toll aus!
    Ich rede jetzt nicht vom Inhalt, sondern vom Design her!
    Und das soll wirklich nur nen konstruktiver Kritikpunkt sein!

    Ansonsten:

    DANKE, dass du dir scheinbar echt viel Zeit genommen hast,
    um die Seite mal durchzuschauen!




    Gruß,

    der CHIEFmaster

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von CHIEFmaster
    öhm...

    der CHIEFmaster
    wenn du deinen Thread eröffnest mit dem Hinweis das deine Page am 15.01. Online geht muss man wohl davon ausgehen das sie im Netz ist, immerhin ist heute der 19 !!!!. Ich hoffe du verstehst warum man das nicht versteht ???.

    Was das Design einer Page angeht ??? Nein darauf möchte ich nicht eingehen zu unterschiedlich ist der Mensch als das man alle auf einen Nenner bringt.

    Darum erachte ich Hinweise auf Design auch nicht immer als wichtig (bis auf krasse Asreisser) der Inhalt ist das entscheidende.

    Du würdest meine Page nie besuchen, weil das behandelte Thema dich nicht interessiert, ist ja auch logisch und schon werden die Blicke die man erhascht oberflächlich.

    Ich habe Zugriffe auf mein Page aus der ganzen Welt und nur aus einem Grund: weil sich jemand für die "Progrock Band" Saga interessiert, das Design geht dem jenigen im Grunde am Arsch vorbei, Hauptsache die Infos bekommt er die er sucht.

    Du bemängelst auf meiner Page die grellen Buttons, viele und auch ich finden sie sehr treffend weil sie zum Thema passen (Musik > Radio).

    Ebenso der Header, sicher ist der zu breit, aber er nimmt Bezug auf die Band und es sind selbst erstellte Grafiken ! jeder der mich besucht und sich mit dem Thema auskennt findet sie "lovely". Ist halt nur Mist das ich die Site in 1280x800 erstellt habe.

    Ich glaube du verstehst was ich meine.....

    nach wie vor das passt das mit deiner Seite, noch ein wenig aufräumen, und gerade Rücken dann hast du echt was erschaffen eine Site für Gleichgesinnte in deiner Umgebung das kann dir keiner mehr nehmen denn du warst zuerst am Start.

    übrigens du hast noch so ein Scrollfenster (Forum ??) da ist der Hintergrund ich gaube dunkel Lila..

    read you......

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Bewertung meiner neuen Seite
    Von mheine20 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 23:51
  2. bewertung meiner seite
    Von WWKiller im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 22:15
  3. Bitte um Bewertung meiner Homepage
    Von schneegecko im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 21:03
  4. Bitte um Bewertung meiner Flirt HP
    Von pitti im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 22:58
  5. bitte um bewertung meiner Page!! die ehrliche meinung
    Von bixas im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 21:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •