Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schrift neben Bild

  1. #1
    XFame
    Gast

    Standard Schrift neben Bild

    Hi, ich weiß, dass das hier für euch bestimmt ne total leichte sache ist aber: Wie kann ich neben meinem bild Schrift plazieren, und nicht, wie der browser es macht, darunter???
    Thx im vorraus

    XFame
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Daniel
    Gast

    Standard

    Hallo XFame,

    um einen Text um die Grafik "drumrum" zu schreiben braucht das Bild die Eigenschaft align="Ausrichtung"
    für Ausrichtung setzt du dann left oder right ein.

    Den Text der um die Grafik fließen soll kommt zwischen <p....align="left" und </p>

    den Zeilenumbruch kannst du ganz normal mit br machen.

    Hoffe ich habe dir weitergeholfen

    Grüßle

    Daniel

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich hätte bei der Fragestellung zuerst an eine Lösung mit Tabelle gedacht.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Eine Tasbelle geht auch sehr gut, wenn man nur neben dem Bild schreiben will, wie auch hier gefragt war
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    XFame
    Gast

    Standard

    Ja danke an alle 3 hier, hab schom ne lösung gefunden!!!1

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,

    Tabelle erstellen, nach dem Motto:
    "Warum einfach, wenn es auch schwer geht?

    Nein, war nur ein Scherz!
    Nehmt es mir nicht böse, ist so ne Macke von mir zu allem meinen Senf abzugeben, blöde Angewohnheit !

    Grüßle

    Daniel

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard



    Ne, ich kannte Deine Methode nicht und weiß auch nicht, was dabei genau rauskommt.
    Ich dachte bei der Frage an etwas in der Art: http://www.k-schr.privat.t-online.de/liriel.htm. Das ist mit (jeder Menge) Tabellen gemacht und ging relativ fix, sobald die erste Tabelle mal stand (die ich dann nur noch kopiert und abgeändert habe).
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Daniel
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ok, wenn man die Sache so löst ... ( ich bin nicht so der Fan von "Copy and Paste" ) suche eher nach "neuen" Methoden....
    Aber so geht es natürlich auch...

    Grüßle

    Daniel

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard neue Methoden:

    neue Methoden:
    geht auch mit CSS: style="float:right;" ...oder left.


    greetz ed

Ähnliche Themen

  1. Text neben Bild
    Von Neverdead im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:58
  2. Bild neben Infoblock
    Von werner9150 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 20:36
  3. Bild neben Text
    Von noob222 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 12:44
  4. Schrift neben das bild bekommen.
    Von As!$ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 20:58
  5. Text neben Bild
    Von WHN im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 22:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •