Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Word - Formeleditor

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Word - Formeleditor

    Ist es möglich, dass man für häuftig benötigte Formelzeichen (z.B. Integralzeichen, Tiefgestellt, Potenzen,...) irgendwie Short-Cuts definieren kann, damit man nicht immer zur Maus greifen muss? Viel Arbeit, Nerven und Zeit würden sich damit ersparen lassen.

    LG

    PS: Gemeint ist natürlich der Formeleditor in Word, wie der Titel bereits verraten haben sollte.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm, notfalls müsste es doch über Makros gehen? Denen kannst Du auch Shortcuts zuweisen. Ob's eine direkte Möglichkeit gibt weiß ich grad nicht.
    Gruß
    webbie

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht mit den Sonderzeichen auch ohne Makros:

    Einfügen -> Symbol -> gewünschtes Symbol auswählen (z.B. das Integralzeichen) -> Tastenkombination -> freie Tastenkombination auswählen (z.B. ALT+Strg+i) = voila

    Wenn du es in der normal.dot speicherst hast du es künftig immer parat.


    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke mal für die Antworten. Das mit dem Symbol einfügen war mir bekannt. So funktioniert das aber mit dem FORMELEDITOR leider nicht. Oder gibts da doch so was in der Art?

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    D amuß ich passen - ich benutze Word um Briefe zu schreiben.
    Für Formeln nehme ich Excel, auch für Formeln, die in einen Brief kommen

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Balle
    Gast

    Standard

    es gibt ein paar Kürzel die von grundsätlich schon drinn sind

    STRG + I = Integral (also das geschwungene S)
    STRG + F = Bruch (wahrscheinlich vom Engl "fraction"

    gibt bestimmt noch ein paar mehr, kannst ja mal suchen...

    keine Ahnung wie alt der thread ist... bin gerade bei google drauf gestoßen und dachte ich teile mich mal mit

Ähnliche Themen

  1. word pad
    Von xeno im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 15:58
  2. The L Word
    Von angiebot im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 22:37
  3. Link zu Word-Datei mit Word öffnen
    Von fischbrot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 19:27
  4. microsoft word
    Von im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 14:41
  5. Word Vorlage
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 18:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •