Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe bei Leukämie-Tagebuch

  1. #1
    Sonja
    Gast

    Standard Hilfe bei Leukämie-Tagebuch

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich heiße Sonja und bin 15 Jahre alt. Vielleicht bin ich hier total falsch, aber irgendwie bin ich ja ein Einsteiger.
    Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass ich Leukämie habe (ALL). Auf der Suche nach Informationen, ist mir aufgefallen, dass es kaum etwas gibt, wo ich lesen kann, was jetzt genau auf mich zukommt.
    Ich werde nach dem Therapieprotokoll ALL-BFM-2000 behandelt und befinde mich jetzt in der Vorphase, Montag Tag 1. Jetzt möchte ich gerne ein Tagebuch schreiben, aber ich kenne mich nicht so richtig damit aus. Ich bin aus Recklinghausen, wobei das wahrscheinlich egal ist. Vielleicht hat ja jemand etwas Zeit übrig und auch Lust, mir zu helfen. Meine Mail ist maebelle@gmx.de
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
    Liebe Grüße Sonja
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo Sonja!

    Wenn du Lust hast,
    dann melde dich doch mal per PN bei mir!
    Dann können wir mal schauen, wie wir dir helfen können!

    Bis dann,

    CHIEFmaster

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Sonja,

    eine Möglichkeit Dir zu helfen sehe ich zum Beispiel in der Nutzung eines Messies, wie z.B. MSN. Dort gibt es auch gleich die Tagebuchfunktion (Blog) mit dazu. Du hättest sicher viele nette Kontakte, die Dir nicht nur Tipps zum Tagebuch geben würden, sondern sicher auch in schwierigen Situation eine Hilfe sein können.
    Übrigens finde ich es wirklich klasse, dass Du nicht sofort vor Selbstmitleid zerfliesst, sondern mit offenen Augen und wachem Geist an die Problematik, die sich da für Dich auftut herangehst.
    Liebe Grüße
    webbie

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    erst mal habe ich mich jetzt angemeldet.
    Ich habe mich auch mal erkundigt, ob ich hier irgendwelche Programme runterladen kann und auch das ist kein Problem. MSN hab ich mir runtergeladen. Kannst Du mir dann auch noch sagen, wo ich den Blog finde? *nicht nerven will*
    webbie: glaub mir, zerflossen bin ich schon, bin gerade wieder dabei, mich aufzuwischen. Jetzt muss ich irgendwas machen. Ich weiß, dass hier ein Vater von einem früheren Patient einmal die Woche kommt und Leuten wie mir hilft, den Computer besser kennen zu lernen. Und eben auch so Sachen wie Internet. Ich würde aber auch gerne jetzt schon was machen. Eine Stunde kann so lang sein. Naja, vielleicht bekomme ich das ja hin.
    Liebe Grüße, Sonja

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo sonja.

    ich find deine idee auch gut. es gibt viele seiten die einen gratis blog anbieten, zb.
    - http://www.blogger.com/start
    - http://www.blog-city.com/bc/

    usw.
    viel glück - phore

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    huhu phore,
    Danke, ich habe mich gerade mal angemeldet. Vielleicht geht es damit ja. Ich lerne so für mich ein bisschen mit Dreamweaver und kann auch schon Seiten erstellen. Also nichts besonderes. Es macht mir halt nur Spaß. Ich habe schon überlegt, mir so eine Domain zu holen, aber da steht immer so viel bei und ich weiß nicht, was wichtig ist, was man haben muss und auch wie das mit dem Platz ist. Wie viel man braucht und so.
    Wenn ich mir aber die Seite blogger.com ansehe, dann ist das für den Anfang vielleicht gar nicht schlecht.
    Danke für den Link.
    Liebe Grüße, Sonja

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eine domain wäre für dein vorhaben sicher keine schlechte idee.
    » http://www.all-inkl.com/?content=angebote

    da brauchst du aber noch 'nen server:
    schau mal da "WebPrivat L" wäre zb. das richtige für dich. da hast du php, datenbanken für den blog und eine domain ist im preis inbegriffen.

    so long - phore

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Sonja,

    Mitglieder dieses Forum bekommen bei mir unter Umständen auch gratis Webspace auf meinem Server. Du bist so ein Umstand Und über die Domain können wir uns auch gern unterhalten.
    MSN bietet die Möglichkeit einen eigenen sogenannten "Space" zu aktivieren, der auch ein Blog bereitstellt. Wenn Du Dir einen "erfahrenen MSN'ler" suchst, wird Dir das sicher gern erklärt... ist alles gar nicht so schlimm. Wenn Du bereits MSN hast, dann kannst Du Dich gern bei mir melden wegen des Webspace und der Einrichtung von MSN´-Space. Ich bin bis Freitag noch regelmäßig fast immer erreichbar, meinen MSN-NJamen findest Du im Profil. Ab Freitag bin ich wegen Umzugs für voraussichtlich 2 bis 3 Wochen anderweitig ausgelastet und deshalb auch sicher nicht online.
    Aber die Leute hier im Forum, speziell die, die auch Webspace bei mir haben, werden Dir sicher gern behilflich sein, wenn Du dazu spezielle Fragen hast.
    LG
    webbie

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja genau so etwas habe ich gemeint. Da steht dann immer SSI, SSL, CGI, und so weiter. Da wusste ich nie, was ich brauche. Wenn ich meine Homepage dann hochlade, fehlt vielleicht die Hälfte, weil eben eine dieser Abkürzungen nicht mit dabei war. Ich werde bei blogger.com anfangen und nehme es dann mit auf den anderen Server(?). Es dauert bestimmt auch ein paar Tage, bis man die Zugangsdaten bekommt und so. Dann werde ich mal gucken, wie man sich so etwas bestellt. Finde ich auch viel besser, weil es bei Blogger.com bestimmt jede Menge Werbung gibt.
    Danke auch für den Tipp.

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kenn Blogger.com nicht, weil ichs halt nicht brauche. Aber mit der Werbung wirst Du sicher richtig liegen
    Zugangsdaten bekommt man im Allgemeinen recht schnell. Bei mir sowieso Wenn ich mich dann mal aufraff, dann gehts eigentlich fix...
    Ich bin wie gesagt nur noch bis Freitag verfügbar, danach kannst Du von mir erstmal nichts mehr bekommen, dann bin ich weg... wenn auch nur befristet. Machst halt so, wie Du Dir am sichersten bist.
    LG
    webbie

Ähnliche Themen

  1. Plone Tagebuch
    Von Karo im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 16:03
  2. Online Kalender / Online Tagebuch
    Von StefanLutz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 18:09
  3. Suche sowas ähnliches wie ein Tagebuch
    Von Mastermsc im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 08:29
  4. Tagebuch eines Zweijährigen
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 17:41
  5. Tagebuch eines AOL-Nutzers
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 21:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •