Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auflösungen automatisch erkennen

  1. #1
    Gast

    Standard Auflösungen automatisch erkennen

    hallo ... nun bin ich es schon wieder !!

    wahrscheinlich kennt ihr das problem mit den auflösungen hier schon. ich habe hier auch schon gesucht aber nicht gefunden woraus ich entweder schlau werde oder sonstiges ...

    ich möchte das sich die größe meiner page der auflösung des jeweiligen betrachters richtig anpasst. ich muss dazu sagen das ich ein anfänger bin und fast keine ahnung habe.

    es wäre schön wenn ihr mir schreiben könntet wie das geht oder mir nen link schreibt wo ich das alles nachlesen kann.

    danke schon mal ...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    noch mal ich ... ich habe da oben den text geschrieben ... leider war ich als gast angemeldet ...

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    noch mal ich ... ich habe da oben den text geschrieben ... leider war ich als gast angemeldet ...
    der war jetzt gut

    Man kann die Auflösung per Javascript ermitteln, geht aber natürlich nur, wenn der User Javascript aktiviert hat.

    Generell liegst du richtig, wenn du deine HP für mindestens 800x600 Pixel auslegst. Internetstandard ist inzwischen allerdings schon 1024x768 Pixel oder größer - für alle Auflösungen passend wirst du es nicht hinbekommen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Gast

    Standard

    momentan mache ich auch die seite auf 800x600.

    also wäre es am besten, wenn man am anfang eine startseite macht, wo der user seine auflösung auswählen kann oder ??


    PS: beim zweiten mal schreiben war ich wieder gast (xnoelx)

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ...

    Du bist und bleibst Gast

    Wenn Du auf keine festen Größenangaben angewiesen bist, dann kannst Du mit margin, padding, em und Prozentangaben arbeiten.

    gruß

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jetzt war ich mal so pfiffig und hab mich vor dem schreiben angemeldet ... nun bin ich kein gast mehr ...

    wieder zu meinem problem. habe auch hier im forum mal gelesen das es mit den prozentangaben nicht so das ware sein soll.

    z.B. die seite "forum-hilfe" hier arbeitet mit pixeln und nicht mit prozen und trotzdem klappt es mit verschiedenen auflösungen. wie geht das ??
    format C: hilft immer !!

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ...

    wer sagt das % Mist ist?

    Das Forum hier nutzt sehr wohl %
    Code:
    <table width="100%">
    gruß

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du prozentangaben benutzt musst du halt nur darauf achten, dass alle
    absoluten abganeb also rahmen bilder buttons header etc. nicht mehr als 800 px ergeben dann geht das mit prozent sehr gut
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    habe mir nochmal den quelltext von der seite hier angeschaut und ihr habt recht. ich habe mich verschaut, hier werden nur ränder und schriftgrößen etc. in px angegeben.

    gut dann werde ich das mal mit den % ausprobieren
    format C: hilft immer !!

Ähnliche Themen

  1. Gästebuchnutzer erkennen
    Von Moppel im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 15:11
  2. spider erkennen
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 11:41
  3. Auflösung erkennen
    Von Joachim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 22:01
  4. mainboard erkennen?
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 21:53
  5. Automatisch erkennen ob Datei vorhanden?
    Von xpecidy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 12:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •