Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Friedenvertrag 2.Weltkrieg

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    hier ^^
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Friedenvertrag 2.Weltkrieg

    Hi,
    ich soll rausfinden welche Unterschiede es von dem Versailler Vertrag zu dem friedenvertrag zu dem 2.WK gibt also genauer ich soll rausfinden ob die Fehler des VV im FV vom 2.WK wiederholt oder verbessert wurden. Mein Problem besteht jetzt darin das ich nicht weiß wie der Friedenvertag aus dem 2.WK heißt. Ich muss ihn irgendwo herbekommen damit ich diese beiden Verträge vergleichen kann. Kann mir da jemand helfen??? Wäre echt nice!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Also, das ist jetzt nur ein Halbwissen, wenn überhaupt. Aber irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass das nach dem 2. Weltkrieg nur ein Waffenstillstand war, kein Friedensvertrag. Deswegen auch "nur" ein Grundgesetz und keine Verfassung. Zunächst gab es ja nur die besetzten Zonen und kein Deutschland mehr. Und nach der Gründung der BRD war da immer noch die "russische Zone", die DDR, die wir ja irgendwie nie wirklich anerkannt hatten als eigenständiges Land. Es gab ja z.B. keine Botschaften im jeweils anderen Deutschland.
    Insofern könnte ich mir vorstellen, dass Du unter dem Begriff "Friedensvertrag" zum 2. Weltkrieg gar nichts findest, weil es den in der Form nicht gibt.

    Wie gesagt, das schwirrt nur in meinem Hinterkopf in dem Bereich "Allgemeinwissen" rum, ist also nicht fundiert. Aber vielleicht hilft es Dir ja bei der Suche.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    hier ^^
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo danke habe mich jetzt mit dem potsdamer abkommen "angefreundet" habe oft gefunden das es in wirklichkeit gar keinen friedensvertrag gibt was ich komisch finde aber so wie es scheint ganz logisch zu sein und sehr interessant danke nochmal

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich weiß noch gut, wei mich meine Schwester (in meiner Kindheit) erschreckt hat, als sie mir sagte, dass wir nur einen Waffenstillstand, aber keinen Frieden(svertrag) hätten...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Zweiter Weltkrieg: Panzerfahrer
    Von ::RMB:: im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 19:38
  2. Ränge im 2 Weltkrieg
    Von WILLS WISSEN im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 19:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •