Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anfänger Problem : weißen abschnitt tilgen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Anfänger Problem : weißen abschnitt tilgen

    liebe user

    ich habe angefangen mich ein bisschen mit html zu beschäftigen und eine seite zum ausprobieren gebastelt. nun habe ich folgendes problem : wenn ich mir die seite im firefox betrachte (auch den ie schon getestet) ist am rechten rand ein weiße fläche zu sehen. sonst habe ich überall als testfarbe #99ccff benutzt.

    screenschot des problems (sry schlechte Qualität) :



    quelltext (linkes menü beginnt usw dient mir als orientierung)

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <title>ABI Jahrgang 2007</title>

    <meta name="robots" content="index">
    <meta name="description" content="Stufenpage des Abjahrgangs 2007 des GEÜ">
    <meta name="keywords" content="ABI 2007,Stufe,Jahrgang,Stufenforum">
    <meta name="author" content="X Y">
    <meta name="DC.Publisher" content="X.Y@gZ.de">
    <meta name="DC.Date" content="2006-01-08T019:20:50+01:00">
    </head>




    <table border="1" bordercolor="#0066ff" cellspacing="0" callpadding="0" width="100%"><tr><td>
    <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr><td bgcolor="#99ccff" width="200">



    <div align="center">[img]images/logo20.jpg[/img]</div>



    </td><td bgcolor="#99ccff">



    <div align="center">

    [img]images/banner.gif[/img]

    Unser Logo</div>


    </td></tr>
    </table>

    <table border="0" width="25%" cellspacing="0" cellpadding="0" background="wallpaper02a.jpg">
    <tr valign="top"><td width="200" bgcolor="#99ccff">






    <div align="center">
    <font color="#ffffff">HAUPTMEN&Uuml;</font>

    News

    Stufe

    Events

    ABI-Teams

    Fotos

    Unsere Schule




    <font color="#ffffff">LINKTIPPS</font>

    [img]button3.gif[/img]

    [img]button1.gif[/img]


    </div>



    </td>
    <td bgcolor="#99ccff"></td>
    <td><table border="1" bordercolor="#0066ff" cellspacing="0" cellpadding="4" width="100%"><tr><td>








    <font color="#000000"><font size="+1">
    Willkommen auf der Seite
    </font></font>





    TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//


    <font color="#0066ff"><font size="+1">
    Hinweis:
    </font>


    TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT//TEST-TEXT

    LUPIPUPIOIHBJGFHGvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv vvvv




    </font>






    <font color="#0066ff"><font size="+5">
    Tipps:
    </font></font>




    TITATEST





    <font color="#0066ff"><font size="+1">Holla die Waldfee</font></font>



    ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssss



    ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssss


    </div>









    </td></tr></table></td>
    <td bgcolor="#99ccff"></td>
    </tr></table>

    <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr><td bgcolor="#99ccff" width="100"></td><td bgcolor="#99ccff">



    <div align="center">
    -- Copyright Ich by 2006 --
    </div>


    </td></tr>
    </td></tr></table>

    </body>
    </html>
    ich habe gerade erst gemerkt, dass das forum die [b] befehle übernimmt wollte damit nichts im quelltext hervorheben ^^
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmmmmmmmmmmmmmmm naja da hab ich keine ahnung

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Anfänger Problem : weißen abschnitt tilgen

    Hallo

    Ich habe dein Quellcode mal unter Frontpage angeschaut und unter Ansicht in Explorer aber ich habe nur ein schmalen kleinen Rand
    aber du kannst das auch unter Zelleigenschafen einstellen.

    bis dann mal

    cookies
    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun.
    (Orson Welles, amerikan. Schausp. u. Schriftsteller, 1915-1985)

    Besuche mal Meine Webseite http://www.schnuckikuckis.de oder mein Forum
    http://www.hondaleadroller.de/

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard

    mhh irgendwie kriege ich das nicht hin, aber danke erstmal. wenn es mir nochmal einer genauer sagen kann bitte posten ^^

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie wäre es, wenn du mal einen Body-Bereich definieren würdest, damit die Tabelle auch weiß, was 100% sind?

    Fragt ...

    Ronald

  6. #6
    Gast
    Gast

    Standard

    danke allen postern, habe es hinbekommen

Ähnliche Themen

  1. CSS Stil Anfänger-Problem
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 23:22
  2. Abschnitt
    Von Mr. G. im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 13:21
  3. Anfänger Problem
    Von Martin279 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:21
  4. einfach einen weißen balken erstellen, anfänger..
    Von Mephos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:36
  5. Anfänger hat großes Problem
    Von xnoelx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 00:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •