Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Anfänger hat großes Problem

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Anfänger hat großes Problem

    hi ihr ... ich bin ganz neu hier und lasse deswegen erstmal ein fröhlies hallo durch das forum klingen.

    wie der "titel" schon verrät bin ich ein anfänger was das basteln von ner homepage angeht.

    ich habe mich aber nun dran versucht und bin mit meiner ersten homepage ganz zufrieden. ich habe die seite mit nem texteditor mit hilfe von html und css geschrieben. ich nun eben die arbeiten abgeschlossen und schaute mir die fertige seite in meinem opera noch einmal an --- alles ok !!

    dann viel mir ein das ja die meisten den internet explorer besitzen. darum habe ich mir die seite nochmal angeschaut und plötzlich war vieles verschoben ... meine angaben wie z.B.: "align="center" wirkten auf einmal nicht !!

    was kann ich machen ?? muss ich jetzt nochmal die seite umstrukturieren und wenn ja wie ??

    danke schon mal ...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    format C: hilft immer !!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Poste mal einen Link zu deiner Seite, bzw den Quelltext mit den Fehlern

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also Zaubern könner wir auch nicht und mein Gedankenlesen funktioniert nur im gleichen Zimmer
    Hast du ne Seite für uns oder wenigstens den Quelltext?
    mfG Sleeme


  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Wie wäre es mit einer URL damit wir das Problem anschaun können?

    Fragt ....

    Ronald

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier habe ich mal den Quelltext ! Er ist noch unsauber und man kann noch viel verbessern aber erstmal interessiert mich wie ich mein eigentliches Problem weg kriege:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    <html>
    <head>
    <title>Glanzpunkt Berlin - Gebaudereinigung</title>
    <style type="text/css">

    a:link { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#ffffff; }
    a:visited { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#ffffff; }
    </style>

    </head>

    <body leftmargin="98" topmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

    <table width="804" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

    <tr>
    <td width="804" height="135" colspan="1" bgcolor="#2D376A">[img]bilder/head.jpg[/img]</td>
    </tr>

    <tr>
    <td>[img]bilder/cleardot.gif[/img]</td>
    </tr>

    <tr>
    <td>[img]bilder/cleardot.gif[/img]</td>
    </tr>

    <tr>
    <table width="804" heigth="20" bgcolor="#2D376A">
    <td align="center"><span style="color:white">Home<a></span></td>
    <td align="center"><span style="color:white">Firmenprofil</span></td>
    <td align="center"><span style="color:white">Leistungen</span></td>
    <td align="center"><span style="color:white">Referenzen</span></td>
    <td align="center"><span style="color:white">Kontakt</span></td>
    <td align="center"><span style="color:white">Impressum</span></td>
    </table>
    </tr>

    <tr>
    <td>[img]bilder/cleardot.gif[/img]</td>
    </tr>

    <table width="804" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td width="200" valign="top" bgcolor="#1857C0">[img]bilder/dom1.jpg[/img]
    [img]bilder/cleardot.gif[/img]</br>[img]bilder/krank1.jpg[/img]</td>
    <td>[img]bilder/cleardot[/img]</td>
    <td width="401"><pre style="margin-left:0%" align="center">Büroreinigung</br>Sanitärreinigung</br>Baureinigung</br>Feinreinigung</br>Shampoonierarbeiten</br>Beleuchtungskörper</br>Lampen</br>Decken</br>Paneel</br>Jalousienreinigung</br>Winterdienst Grundreinigung</br></br></pre><pre style="margin-left:31%">Glasreinigungen wie:</br></br>- Flurfenster</br>- Fabrikfenster</br>- Glasdächer</br>- Wohnungsfenster</br>- Schaufenster</br>- Rahmenreinigung</pre></td>
    <td valign="top">[img]bilder/cleardot.gif[/img]</td>
    <td>[img]bilder/cleardot.gif[/img]</td>
    <td width="200" height="401" bgcolor="#1857C0">[img]bilder/dom2.jpg[/img]</br>[img]bilder/cleardot.gif[/img]</br>[img]bilder/schule1.jpg[/img]</td>
    </tr>
    </table>
    <tr>
    <td>[img]bilder/cleardot.gif[/img]</td>
    </tr>
    <table bgcolor="#2D376A">
    <tr>
    <td width="798" height="68"><h4 align="center" valign="center"><span style="color:white">Bei unseren hier aufgeführten Leistungen kommen selbstverständlich</br>nur Reinigungsmittel zur Anwendung, die umweltverträglich und geprüft worden sind. Zusätzlich können jederzeit Datensicherheitsblätter dazu angefordert werden.</span></h1></td>
    </tr>
    </table>


    </table>
    </body>
    </html>
    format C: hilft immer !!

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun, dann mußt du drauf warten, daß dir jemand anderes hilft.
    Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe einfach nicht die Zeit, mir deine Seite komplett selbst noch einmal zu erstellen, vor allem mit Grafiken pp.

    Hinzu kommt, daß ich in letzte Zeit häufig feststellen mußte, daß User hier Probleme gemeldet haben und dann einen ganz anderen Quelltext online hatten, als der, den sie hier gepostet haben.

    Wenn du es online hast, dann schau ich es mir gerne an.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm mach deinen Code nächstes mal in Code-Tags Plz
    Also auf den ersten Blick seh ich nur das du einige male eine Tabelle in ein Tr hineingetan hast ohne Td.
    <tr>
    <table width="804" heigth="20" bgcolor="#2D376A">
    <td align="center"><span style="color:white">Home<a></span></td>
    <td align="center"><span style="color:white">Firmenprofil</span></td>
    <td align="center"><span style="color:white">Leistungen</span></td>
    <td align="center"><span style="color:white">Referenzen</span></td>
    <td align="center"><span style="color:white">Kontakt</span></td>
    <td align="center"><span style="color:white">Impressum</span></td>
    </table>
    </tr>
    Ausserdem Table einfach so ohne Tr und td rein

    </tr>

    <table width="804" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td width="200" valign="top" bgcolor="#1857C0">[img]bilder/dom1.jpg[/img]
    [img]bilder/cleardot.gif[/img]</br>[img]bilder/krank1.jpg[/img]</td>
    <td>[img]bilder/cleardot[/img]</td>
    <td width="401"><pre style="margin-left:0%" align="center">Büroreinigung</br>Sanitärreinigung</br>Baureinigung</br>Feinreinigung</br>Shampoonierarbeiten</br>Beleuchtungskörper</br>Lampen</br>Decken</br>Paneel</br>Jalousienreinigung</br>Winterdienst Grundreinigung</br></br>

    <pre style="margin-left:31%">Glasreinigungen wie:</br></br>- Flurfenster</br>- Fabrikfenster</br>- Glasdächer</br>- Wohnungsfenster</br>- Schaufenster</br>- Rahmenreinigung

    </td>
    <td valign="top">[img]bilder/cleardot.gif[/img]</td>
    <td>[img]bilder/cleardot.gif[/img]</td>
    <td width="200" height="401" bgcolor="#1857C0">[img]bilder/dom2.jpg[/img]</br>[img]bilder/cleardot.gif[/img]</br>[img]bilder/schule1.jpg[/img]</td>
    </tr>
    </table>
    Und noch weitere solche dinge...
    Mach doch Tabs rein dann erkennst du immer gleich wo du vergessen hast etwas zu schliessen.
    und was bitte bringt colspan="1"???
    so z.B
    Code:
    <table>
     <tr>
      <td>
       Text
      </td>
     </tr>
    </table>
    So sieht man immer wo man was vergessen hat
    mfG Sleeme


  8. #8
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @roland:

    verstehe deine reaktion nicht. habe die seite noch nicht online und werde es erst machen wenn sie richtig fertig ist. mein poblem ist, das der ie 6 folgendes nicht richtig verarbeitet:

    - die zeilenabstände bei den tabellen sind größer als beim opera
    - die schriftgröße ist anders und die schrift wird nicht zentriert

    habe eben gelesen das in der kopfzeile irgendwas geändert werden muss, weil der ie6 wohl nicht alle CSS sprachen kann. weis aber leider nicht mal wo ich da genau anfangen muss!!
    format C: hilft immer !!

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von xnoelx
    @roland:
    verstehe deine reaktion nicht.
    1. ich heiße Ronald
    2. es ist von mir keine böse reaktion, ich habe nur keine Zeit, mir jeden Tag anhand von geposteten fehlerhaften Quelltexten fremde Seiten zu erstellen, um mir den Fehhler ansehen zu können. Du schreibst es verschiebt sich alles - wie bitte soll ich dir denn sagen wo der Fehler liegt, ohne daß ich gesehen habe was sich verschiebt? Du bist mit deiner Frage ja nicht allein, es kommen vergleichbare Fragen mehrmals täglich.
    Ich helfe gerne (das werden dir die Stammuser bestätigen), aber ich habe einfach keine Lust mehr, mir hier weitere HPs auf meinen PC zu basteln, um zu sehen, wo dein Problem liegt.

    Lade den ganzen Kram hoch, dann schaun und helfen wir hier alle gern.

    3. ließ mal das Posting von Sleeme, der hat dir schon eine Menge hilfen gegeben.

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also erstma: Opera ist noch scheissiger als IE das heisst machts noch mehr falsch als der IE.
    Kuck das ganze mit dem Firefox an, dann siehste wies wirklich aussehen würde.
    und lads doch einfach mal kurz auf nen gartiswebspace, geht schnell ...
    mfG Sleeme


Ähnliche Themen

  1. Großes Problem mit Header
    Von Lucas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 14:33
  2. Habe da ein großes problem...
    Von Crusader im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 17:23
  3. großes Problem mit Sessions :(
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:47
  4. großes problem mit divs im IE
    Von ALex 16 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 22:55
  5. großes Problem
    Von Hickl im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •