Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Einfaches Zufallsbild Script

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Soest/Köln
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Einfaches Zufallsbild Script

    Hallo Leude,

    ich suche ein einfaches PHP Script, dass alle Unterordner meines Ordner www.soest-connection.de/galerie/albums/...

    in zufälliger Reihenfolge anzeigt bzw. jedesmal wenn die Seite neu geladen wird.

    Das Script will ich dann einfach mit nem Rahmen wo dann das jeweilige Bild erscheinen soll auf meine Homepage integrieren. Nur bekomm ich das auch nicht hin das die Größe auf die Rahmengröße des Bildfensters angepasst wird.

    Hat da bitte Jemand zufällig nen Script für mich.

    Gruß Tommes
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also zufalls scripte habe ich selbst schon 2-3 hier gepostet im forum, da must du nur nach suchen und den rest der frage raffe ich nicht.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Soest/Köln
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Cool danke gucke ich gleich mal.

    Auf meiner Homepage will ich ein Fenster bzw. Rahmen machen, wo das zufällig ausgewählte Bild angezeigt wird. Jedoch weis ich nicht wie ich das machen soll, dass das Bild der Rahmengröße angepasst wird und nicht in Originalgröße angezeigt wird.

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Soest/Köln
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So ich hab mir mal eins deiner Scripte rausgesucht, allerdings zeigt er mir noch Fehler an. Kannst du mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht hab?

    Code:
    <? 
    $dir = "C&#58;/WWW/galerie/albums";    Hier hab ich gar keine Bilder lokal oder ist das nicht wichtig?
    
    $url = "galerie/albums";   Das ist der Ordner auf meinem Webspace wo sich die Unterordner der Bilder befinden
    
    $fp=opendir&#40;$dir&#41;; 
    
    $anzahl=0; 
    while&#40; $datei=readdir&#40;$fp&#41; &#41; &#123; 
    if &#40;$datei!="." && $datei!=".."&#41; 
      &#123; 
        $speicher&#91;$anzahl&#93;=$datei; 
        $anzahl++; 
      &#125; 
    &#125; 
    closedir&#40;$fp&#41;; 
    
    
    srand&#40;&#40;double&#41;microtime&#40;&#41;*time&#40;&#41;+1000000/time&#40;&#41;*10&#41;; 
    $zufall = rand&#40;0,$anzahl-1&#41;; 
    
    echo '[img]',$url,'/',$speicher&#91;$zufall&#93;,[/img]\n"; 
    ?>

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also das packst du auf den Server.

    $dir muß dann der Pfad zu den bilder sein und $url der relative Pafad zur Domain

    $dir kann auch z.B. ./bilder enthalten wenn die bilder im interverzeichniss bilderl liegen.

    Poste sonstm al deine ordner strucktutr, also wo die datei liegt und wo die bilder, dann mache ich das fix.

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Soest/Köln
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok cool danke dir.

    Also ich arbeite mit Smarty Templates. Die Datei mit deinem PHP Code habe ich random.php genannt.

    So hier meine Ordnerstruktur.

    Domain: www.soest-connection.de

    Die Datei random.php liegt unter www.soest-connection.de/_templates/random.php

    die Bilder liegen unter www.soest-connection.de/galerie/albums/ und hier dann die verschiedenen Ordner für Bilder z.b. /kirmes05 oder /maiwanderung

    Hoffe ich hab alles richtig genannt.

    Danke für deine Hilfe

    Gruß Tommes

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kannst du mit dem TEmplate system den richtig um???

    Ist ja eigentlich was für fortgeschrittenen ??? ... ich nutze es fast nur :-p

    $dir=$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"].'/galerie/albums/';
    $url='/galerie/albums/';

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Soest/Köln
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja also das Smarty System hat mir ein Freund drauf gemacht und meine Seiten halt abgeändert und dann eingebunden.

    Lerne mich grad ein in Smarty, aber den super Durchblick den hab ich noch nicht.

    Danke erstmal für das Script, hoffentlich wirds jetzt funktionieren.

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Soest/Köln
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du ich hab das jetzt hochgeladen, aber er zeigt mir kein Bild an.

    Hab ich was falsch gemacht?

    www.soest-connection.de/_templates/random.php

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was befindet sich in dem Ordner:

    /galerie/albums/

    las mich raten, eien index.php und lauter ordner wo dan nerst die bilder enthalten sind ???

    Wenn ja muß man dieses Script noch ein wenig anpassen.

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Einfaches Video Script!
    Von Reward im Forum Script-Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 13:00
  2. Zufallsbild
    Von Stefan K. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:33
  3. Zufallsbild!
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 20:54
  4. Zufallsbild verlinken mit PHP
    Von Ingo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 16:34
  5. Zufallsbild erstellen
    Von Andi56 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 12:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •