Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Videos auf die Homepage?!

  1. #1
    Karamin
    Gast

    Standard Videos auf die Homepage?!

    Hallo zusammen!

    Ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Forum hier richtig bin. Mein Problem ist, dass ich mit der Digicam gerne mal filme und diese Filme auch gerne auf meine Homepage setzen würde. Leider sind die Filmchen im avi Format (wie wandele ich die in wmv um und wie bekomme ich die Filmchen auf den Server?) Ich weiß nicht, ob es an dem Format liegt, oder daran, dass die Datei schlicht und einfach zu groß ist, aber bisher waren meine Versuche in der Richtung zum Scheitern verurteilt.
    Über ein bisschen Hilfe würde ich mich sehr freuen, weil ich mich in Sachen Filme in Verbindung mit dem Internet überhaupt nicht auskenne!
    Lieben Gruß
    Karamin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. zum Umwandeln such bei google.de nach "avi converter"
    2. wie viel Speicherplatz hast du denn auf deinem Server?

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo Supersass!

    Ich hab insgesamt 15000000 bytes. Wie groß ist so ein kurzes Filmchen in wmv etwa?
    Gut, nach dem avi converter werde ich jetzt gleich mal schauen!
    Danke!
    Lieben Gruß
    Karamin

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das sind ja nur ~ 15MB, für ein AVI i.d.R. viel zu wenig, daher deine Fehlermeldung.
    WMV sind wesentlich kleiner, hängt aber stark von der Länge und Qualität und vor dem Format des Films ab. Rechne mal über den Daumen mit etwa 2MB pro Filmminute bei mittlerer Qualität und kleiner Bildgröße (320x240px).

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    welches hp benutzt du denn

  6. #6
    Gast

    Standard

    welches hp?
    Was meinst du damit? Also, ich habe es jetzt geschafft, Videos umzuwandeln und auf den Server zu packen. Man kann sie sich auch anschauen, allerdings habe ich die Befürchtung, dass Yahoo nicht mehr als 2 Filme hintereinander packt. Dann streikt es erst mal und ich muss später wieder kommen.
    Weiß aber allerdings noch nicht genau auf was ich den Converter nun einstellen soll. Da gibt es ja jede Menge Möglichkeiten.
    Lieben Gruß
    Karamin

Ähnliche Themen

  1. videos
    Von christos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 22:09
  2. mpg videos schneiden
    Von Cpt. Rick im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:55
  3. Videos auf der HP
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 20:55
  4. Videos auf Homepage
    Von kc im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:47
  5. ~~Videos~~
    Von Html-Neuling im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 15:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •