Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: php weiterleitung in .htaccess Ordner?

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard php weiterleitung in .htaccess Ordner?

    Hi!

    Gibt es eine Möglichkeit mit php auf Dateien in einem mit .htaccess geschützten Ordner zuzugreifen?
    Oder geht es vielleicht dass ich die .htaccess Eingabemaske mit php sozusagen abfangen kann?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Dinslucken
    Beiträge
    762
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also zugangsschutz,entweder mit PHP oder mit.htacces.
    du willst es sicher so machen das man mit einem php script irgendwo seinen benutzernamen und passwort eingibt und dann direkt auf den ordner zugreift oder?ohne das sich das htacces abfrage fenster öffnet.
    das ist nicht möglich.
    dann musst du schon direkt alles mit php machen....

    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  3. #3
    Gast

    Standard

    Aha, dacht ich mir fast!

    Problem is nur, dass wenn jemand den Pfad zu den Dateien kennt, er nicht mehr das Login benötigt! Wenn ich also gewisse Leute von diesen Daten fernhalten will muss ich also unbedingt .htaccess verwenden! Oder? Mir gefällt halt nur nicht die Eingabemaske! Hätte sie halt gern an meine Seite angepasst!

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ups, vergessen mich einzuloggen!

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Ivanman
    Problem is nur, dass wenn jemand den Pfad zu den Dateien kennt, er nicht mehr das Login benötigt! Wenn ich also gewisse Leute von diesen Daten fernhalten will muss ich also unbedingt .htaccess verwenden! Oder? Mir gefällt halt nur nicht die Eingabemaske! Hätte sie halt gern an meine Seite angepasst!
    PHP-Sscripte innerhalb deiner Domain ignorieren den .htaccess-Schutz deiner Ordner, d.h. du kannst z.B. einen Member-Ordner machen und legst die Zugangsdaten (Passworte pp.) in einen per .htaccess geschützten Unterordner. Das Login-Script kann darauf zugreifen, die Browser direkt nicht.

    Deine 'Member'-Dateien erstellst du mit PHP indem du bei jeder Seite vor dem HTML eine PHP-Abfrage machst, ob der User eingelggt ist. Falls nicht, dann wird er sofort zu PHP-Login-Seite abgeworfen. Dabei kannst du den Pfad mit übergeben, so daß der User nach dem Login dorthin zurückkehrt, wo er abgeworfen wurde.

    G.a.d.M:

    Ronald

  6. #6
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht liegts daran dass ich gesundheitlich nicht ganz fit bin aber das hab ich nicht verstanden! Werds mir morgen noch mal durchlesen!

Ähnliche Themen

  1. htaccess weiterleitung
    Von html-lehrling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:47
  2. HTACCESS Weiterleitung
    Von goldeneye im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:25
  3. HTACCESS weiterleitung in PHP?!
    Von Stubi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:46
  4. .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:36
  5. .htaccess Ordner schützen
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 22:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •