Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Background- Problem

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Background- Problem

    Hallo!

    Warum funktioniert dieser Code nur im Firefox und nicht im ie?

    Code:
    <style type="text/css">body &#123; background-image&#58;url&#40;nacht_rechts.jpg&#41;; background-repeat&#58;no-repeat; background-position&#58;0px 0px; background-attachment&#58;fixed; padding&#58;0px; &#125;</style>
    Gibt es vll. einen code mit der gleichen funktion für firefox und ie?

    vielen thx im Vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    MfG gravedigger

  2. #2
    Gast

    Standard

    Weil der IE nun mal CSS nur teilweise implementiert hat wird er immer kacheln.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was funktioniert daran bei dir den nicht?

    Ich verwende ähnliche Styles und die funktionieren auch im IE.

    Wundert sich ...

    Ronald

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich habe das von www.homepage-baumeister.de und da geht das auch auch im ie, denn da sind ja immer so bsp, nur auf meiner hp (ist nicht sonderlich dolle) geht das nicht.
    MfG gravedigger

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab grad mal geschaut, du hast da ganz viele andere Probleme, schau dir mal den Online-Quelltext an, was Lycos da alles noch reinbaut (etl. Javascripts), das hat in einem Framest nichts zu suchen.

    Du solltest dir zunächst mal Webspace besorgen, welcher nicht vom Anbieter mit Werbung verseucht wird.

    Im IE wird das Hauptframe gar nicht angezeigt und dafür das Hintergrunsbild des linken Frames wiederholt.

    G.a.d.M.

    Ronnald

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist ja mein Proble, dass das linke Hintergrundbild auch in dem mainframe ist, aber irgendwie tritt das nicht im firefox so auf.

    Vielleicht liegt es wirklich wie oben gesat an css
    MfG gravedigger

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im IE wird dein Mainframe gar nicht angezeigt, das ist dein eigentliches Problem!

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, aber woram liegt das.

    Ich meine im firefox funtkioniert es ja.
    MfG gravedigger

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann benutz einfach immer nur Firefox!Ist sowieso besser!

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, ich hbe den ie ja schon längst deinstaliert, nur viele noops von meinen freunden sehehn einfach nicht die nachteile vom ie und die vorteile vom firefox- sonst müsste ich mir janicht solche "sorgen" machen, wenn jedr so schlau wäre und mit firefox im netz unterwegs wäre.
    MfG gravedigger

Ähnliche Themen

  1. CSS - background-repeat | IE Problem
    Von sudeki05 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:38
  2. Problem mit <body background...
    Von Jammela im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 08:20
  3. myblog layout; background problem
    Von kao-ki-chan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:01
  4. background, problem mit internet explorer
    Von MeanMachine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 14:18
  5. Background-problem
    Von b-o-t im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 18:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •