Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rechte/Regeln/Gesetze für Webmaster

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    AUT
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Rechte/Regeln/Gesetze für Webmaster

    Hallo

    Es gibt ja sicher für einen Webmaster bestimmte R/R/G was er auf seiner Homepage einbauen darf, was legal oder illegal ist

    Kennt vielleicht wer eine Seite im WWW wo man solche Sachen nachlesen kann?

    Und wie siehts mit Musik auf der HP aus, auch wenn sie so verbaut ist dass man sie nicht downloaden kann?

    Bitte um viele Posts (und um weniger viele Streiterein!)



    grüsse Dani
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Dinslucken
    Beiträge
    762
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    man kann sie immer downloaden
    man muss sich nur den quellcode durchlesen.
    wenn die datei aber auf einer datenbank liegt dann nicht.
    aber ich glaube nicht d as du die musik auf die page einbauen darfst weil du nicht das recht dazu hast.ich weiß auch nicht wie du dies bekommst..

    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Bei der Musik auf der Hp geht es nicht darum ob man sie Downloaden kann, sondern das man sie darauf hat.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    DickSnuts
    Gast

    Standard legal Musik auf der Homepage

    OKOK, das hier soll kein SPAM sein - ich bin selber Musiker und Webmaster und hab da lange recherchiert - hier mein Konzept, vielleicht hilfts dem ein oder anderen!

    Liebe Webmaster, html-dompteure und Musikfreunde!
    Die meisten Fragen rund um Musik auf der Homepage und die nötigen Codes wurden ja hier schon beantwortet, ich möchte lediglich eine Information hinzufügen!!
    Wie Euch allen klar ist, benötigt Ihr zur benutzung herkömmlicher bekannter Musik entweder eine (recht teure) Lizenz der GEMA - oder aber Ihr lauft Gefahr, von irgendeinem beliebigen Abmahnwütigen Anwalt aufs Korn genommen zu werden, wovon man immer wieder hört (übrigens auch bei fehlendem Impressum, Disclaimer etc etc)
    Ich selber bin Musiker, jedoch nicht in der GEMA und stelle auf meiner homepage Musik zur Verfügung, die kostenlos verwendet werden kann, solange der Name meines Projekts dabei erkenntlich bleibt! Damit sich das ganze für Euch auch lohnt und Ihr rechtlich auf der 100% sicherern Seite seid, haben wir unsere Musik mit einer "CreativeCommons"-Lizenz versehen, an der jeder GEMA-Mitarbeiter oder Anwalt sofort und rechtsverbindlich erkennen kann, das das was Ihr mit unserer Musik da macht wirklich legal ist! Und jetzt der Clou: Wir sind so scharf darauf, auf möglichst vielen Homepages gespielt zu werden, dass wir Euch sogar das mp3-hosting abnehmen und wir den Datentraffic übernehmen und zwar GRATIS!!! Dazu braucht Ihr nur fix eine unserer Playlisten auszuwählen, Euch den passenden Playercode mit wenigen clicks generieren und dann auf Eurer Homepage einzubauen - Tipps und Tricks zu Dauerberieselung vs. Selbststart, pop-up-Fenster oder Frame etc gibts bequem dazu!
    Bevor Ihr nun glaubt, dass kann ja nur furchtbare Fahrstulmusik aus dem Synthesizer sein, besucht einfach fix www.funkhausflowsdorf.de und hört Euch unseren Flowsound mal an- von loungigen Chillout-Tracks bis richtig funky, unplugged bis melodisch haben wir einiges im Archiv, alles handgemacht und frisch aus dem Studio...
    Klingt zu gut um wahr zu sein? Ist aber so! gebt uns ne chance und clickt mal bei uns vorbei...freu mich drauf!
    Dick

Ähnliche Themen

  1. lustige gesetze
    Von PopEye im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 00:15
  2. Regeln
    Von ::RMB:: im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 00:17
  3. Gesetze aus Übersee
    Von [sG|W00tkaeppi] im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •