Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehler in IE + Opera

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Fehler in IE + Opera

    hallo,

    warum wird die Seite http://antiharry.an.funpic.de/index2.htm nur im Mozilla Firefoxrichtig dargestellt?!?

    mfg supersass1
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du hast deine Frames falsch verlinkt. Bei mir öfnet sich deine Seite in dem Navigationsmenü.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja ok das bearbeite ich gleich, aber ich meinet nochwas andres..... das man das menü im IE nicht richtig sieht, woran liegt das?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Mozilla verwendet standardmäßig einen transparenten Hintergrund, der IE eine weißen.
    Du mußt ...

    1. dem I-Frame erlauben transparent zu sein
    Code:
    <iframe allowtransparency="true"  .....
    2. die im Iframe angezeigten HTML-Seiten mit CSS als transparent definieren:
    Code:
    <body style="background-color&#58;transparent;">
    3. damit leben, daß Opera keine Transparenz bei Iframes kann..

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und was empfiehlst du mir zu tun, ich könnte das ganze ja ohne frames machen wie hier http://antiharry.an.funpic.de/index.htm doch dann hab ich das problem, dass ich jedes mal, wenn ich ne seite hinzufüg, alle bearbeiten muss und den links hinzufügen muss...

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich arbeite auf allen meinen (teilsweise gewerblichen) HPs mit Frames und die Seiten laufen gut und sind auch ganz nornal in den Suchmaschinen plaziert. Für mich gibt es keien wirklich nachvollzieehbares Argument gegen Frames und wenn ein (immer weniger genutzter) Browser 'Opera' Iframes nicht richtig darstellen kann, dann sehe ich nicht ein, daß ich deswegen meine HPs alle ändere.

    Was du machst mußt du selbst entscheiden.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. IE vs. Mozilla und Opera
    Von Luk-#+ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 13:59
  2. Opera Problem
    Von rolirevolvermann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 19:30
  3. CSS-Overflow-Fehler im Firefox & Opera
    Von Torty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 18:38
  4. OPERA-Darstellungsprobleme
    Von Marlon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 15:42
  5. Opera kaputtgespielt?
    Von Nora26 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 13:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •