Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontakt/Feedback Formular in HTML

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kontakt/Feedback Formular in HTML

    Hi brauche noch ein Formular in HTML!
    Dieses sollte ausfüllbar sein, und an eine gewünschte E Mail Adresse versendet werden können!

    Freue mich über einen Code^^

    MFG SHADOW
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    One Shot, One Kill

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code ist kein Problem, aber soooo einfach geht das hier nicht.

    Dieses ist ein Hilfe-forum, das heißt, wir (die guten ) helfen den Anfängern.
    ilfe heißt aber nur im Ausnahmefall fertige Quelltexte oder Scripte rüberreichen, sondern dem User Schritt für Schritt erklären, was er machen muß.

    Das Formular erstellst du mit HTML, für das Versenden kannst du auf das Emailprogramm des Users vertrauen (schlechte Lösung) oder das Formular per PHP versenden (gute Lösung).

    Dafür benötigst du neben PHP-Kenntnissen auch PHP-fähigen Webspace, alternativ kannst du es auch noch mit CGI machen.

    Übrigens steht auch diese Frage schon einige hundert mal in diesem Forum.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaube, dass er bei einem solchen einfachen Formular kein php braucht. Er schreibt ja, dass er es an eine email addresse schicken lassen will. Er braucht ja keine Bestätigung oder etliches.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ^ - wer keine ahnung hat..mit html kann man lediglich ein formular machen was dann an den mail client "weitergereicht" wird..falls man einen installiert hat. und wenn nicht dann bringt das formular gar nichts.

    also php ist in diesem fall ein muss.
    so long - phore

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jajaja, aber ich hab recht!
    also nur wenn man einen Client hat

Ähnliche Themen

  1. Kontakt-Formular mit HTML und PHP erstellen
    Von Tikonteroga im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 19:54
  2. Kontakt Formular
    Von Slider2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:45
  3. Probleme mit Kontakt Formular
    Von Sgt.B.A im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 16:45
  4. Kontakt Formular
    Von Maoukil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 14:20
  5. Kontakt/Umfrage formular
    Von AR19 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 16:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •